Puig Touring Scheibe Integra

  • #1


    Wer hat Erfahrungen mit Der PUIG V-Tech Tourenscheibe an der Integra sammeln können?
    Die Scheibe ist wohl ein wenig höher als die Originale Scheibe.
    Zudem gibt es die Scheibe in verschiedenen Farben/Tönungen.
    Ich dachte ja erst an einen kleinen Flyscreen, aber heute war ich wieder auf der Autobahn
    und wenn ich etwas über die Scheibe schaue, wird es schlagartig sehr laut.
    Deswegen soll eine neue Scheibe doch in etwa so groß bleiben wie die Originale.
    Die ganz dunkle Tönung würde mir sehr gut gefallen, da sie die Integra frischer wirken lässt.
    Interessant finde ich, dass diese Scheibe bei den meisten OHNE ABE angeboten wird.
    Hier bei dem folgenden Shop ist sie komischerweise MIT ABE. Schon etwas komisch, oder?


    Der Link zur Scheibe https://www.google.de/imgres?i…Ig8KbyZjvxwIVAl0sCh3b8Ai_


    Jetzt ist halt die Frage, wie fühlt sie sich im Vergleich zur minimal tieferen Originalscheibe an?


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #2

    Hallo Stivi,


    ich hatte diese Scheibe an meinem Integra, hat aber keine Verbesserung gebracht, eher im Gegenteil.Ich habe sie zurück gegeben.
    Ich fahre jetzt schon länger mit der O-Scheibe und den Bruudt Verstellern, finde ich bis jetzt am besten, die Abrisskante der O-Scheibe ist besser gemacht.(steiler, Spoiler-form)


    Ich möchte aber noch die ERMAX Scheibe probieren: http://www.silverstonemotor.co…TEGRA-14.cfm#.VfL7SBHtlBd


    Die ist zwar so ähnlich wie die Puig aber du weißt ja, das mit den Scheiben ist eine Wissenschaft für sich. :lol:
    Da spielen zig Faktoren mit und jeder empfindet es anders, da hilft nur probieren.

    Gruß
    Jean

  • #3

    Werde mir die Scheibe wohl mal bestellen.
    Nicht, weil ich mit der Originalen unzufrieden bin.
    Mir geht es mehr darum, die etwas biedere Optik aufzufrischen.
    Aber es sollte weiterhin eine ähnlich große, wie die Originale Scheibe sein.
    Denn auf den Komfort möchte ich nicht verzichten...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4

    Die Scheibe habe ich jetzt in dunkel getönt (wie ganz oben auf dem Foto) bestellt.
    Werde dann mal berichten und ein Bild einstellen.
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #5

    Hallo, gibt es denn Erfahrungen mit der Ermax? Hast du sie probiert?

  • #6

    Servus,
    ich habe die Ermax und die Givi. Die Ermax ist ein wenig leiser als die Givi und hat auch mehr Wind und Wetterschutz. Sie ist auch fast 10cm höher. Die Givi ist im Handbereich etwas breiter, was aber fast keinen Unterschied im Handschutz macht. Die Höhe der Ermax geht aber schon in den Sichtbereich hinein, was ich besonders auf einer Kuppe als störend empfinde. Sie hat auch keinen Kederabschluss am Rand wie meine Givi. Ich bin 1,75 m groß. Ferner empfinde ich beide Scheiben um einiges besser als die Serienscheibe. ABE habe ich für beide.

  • #7

    Hallo Freiburg Rocker,


    wie sind denn jetzt deine Erfahrungen mit der Puig Scheibe?


    Gruß Torsten


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #8

    Die Scheibe hatte ich gleich nach erhalt wieder zurück geschickt. Es war keine ABE dabei, der Verkäufer hatte sich vertan...
    Und ohne ABE wurde die Scheibe für mich uninteressant. Optisch wäre Sie in der dunklen Tönung genial gewesen!
    Ich fahre im Sommer eine stark gekürzte Originalschieb und im Herbst/Winter die Originale mit MRA Spoileraufsatz.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #10

    Ich habe gestern die Puig Touring bekommen. Für mich kein Unterschied zur Originalen, etwas höher und schmaler. Genauso laut und schaut schlechter aus. Geht zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!