Honda Integra Navigationshalterung

  • #1

    Als ich bei der "Google auf gut Glück Bildersuche" mal nach Befestigungsmöglichkeiten für ein Navi bei der Integra gesucht habe, fand ich ein Teil von Honda Powerparts (also wohl Originalzubehör?!). Dieses wird wohl gegen die Originale Abdeckung in der Mitte des Lenkers getauscht. Leider findet man zu der Halterung auf der Honda Homepage Deutschland nichts.
    Die Lösung schön zentral in der Mitte würde mir für mein Urban Rider am besten gefallen.
    Interessant wäre zu wissen, ob das Kabel für die aktive Halterung des TomTom direkt dort hinein geht. Wäre natürlich eine schönere Lösung als ein baumelndes Ladekabel.
    Hat dieses Teil jemand an seiner Integra verbaut und vielleicht ein Bild im montierten Zustand?
    Und weis jemand zufällig, was dieses Teil denn kostet?


    Ich bin gespannt :clap:
    Mfg Stivi

  • #2

    Hallo,es handelt sich um die Navihalterung vom Navipaket.Damals als Zubekör zu bestellen mit dem Garmin Zumo 660.Diese Halterung hab ich mir auch bestellt und kostet ca.165 Euro.Die Halterung passte leider nicht bei meinem Garmin LM390.Hab mir dann selber eine gefertigt aus Edelstahl und die Kunststoffabdeckung bearbeitet.Schau mal bei dem Thema"Biete".Da verkaufe ich die Givi Scheide und auch noch diese Originale Halterung.Der elektrische Anschluss fürs Navi liegt bei der Integra 700 auf der rechten Seite hinter der Verkleidung.

  • #4

    Hier gibt es vers.Halter für Honda Motorräder.Auf Seite 2 was zum Abschließen als zusätzliche Halterung.
    http://navihalter.de/epages/04…ae545a409b5c/Categories/4
    Dieses Thema und andere zum Integra 700 wurden hier wohl schon öfter beschrieben und einige Leute wollen sich nicht sogerne wiederholen.Es gibt den Integra ja schon seit 2012 und wir als Späteinsteiger beim Integra und hier im Forum müssen uns da erstmal alles durchlesen bevor wir Fragen stellen.

  • #5

    micky
    Danke


    @hanging off
    Danke für das Bild.


    Daten selbst dazu habe ich auf einer Deutschen Seite trotzdem nirgends gefunden.
    Ich werde beim Honda Händler mal nachfragen, ob es das in Deutschland direkt
    über Honda zu kaufen gibt.
    Bisher war mir ja auch unklar, ob es ein Honda Original Teil (in Deutschland auch Verfügbar) ist,
    oder ein Zubehörteil von einer anderen Firma.
    Denn wenn man auf der Deutschen Honda Homepage bei der Integra sich das Originale Zubehör
    ansieht, ist diese Halterung nirgends dabei!


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6

    Hallo,ist ein Original Honda Zubehörpaket.Da passt dann das Garmin Zümo 660 drauf was Honda damals bei Markteinführung anboten hat.Ich glaube es passt auch das TomTom Rider V4 drauf wegen der Löcher in der Halterung.Bestellnr. bei Honda für
    das Navipaket ist: 08B70-MGS-D70 und kostet ca.165 Euro. Ich hab noch das kompl.Paket,nur der Platikaufsatz, aud dem Bild die Nr.3, als Abdeckung fehlt und es ist auch eine genaue Anleitung für den Einbau dabei,Interesse? Gruß micky

  • #7

    Danke für das Angebot micky. Aber eben genau diese Plastikabdeckung (Nr.3) finde ich so reizvoll.
    Es sieht damit einfach extrem sauber und nicht nach Bastelei aus.
    Da der Kauf einer Integra im kommenden Monat ansteht, werde ich die Halterung wohl
    in die Verhandlungen nochmals mit Einbeziehen. Ich hätte sie dann eben gerne montiert.
    Bei meiner jetzigen Versys habe ich den Strom direkt an die Zündung angeschlossen.
    So ging das TomTom mit dem einschalten der Zündung automatisch an. Beim ausschalten
    der Zündung wechselt das Navi in den Batteriemodus.
    So möchte ich das beim Integra auch wieder haben. Das Kabel darf der Honda Händler
    anschließen, denn bei der ganzen Verkleidung da vorne... Und er will die Integra ja auch schlie0ßlich verkaufen.


    Wieso verkaufst Du Deine Navihaltung eigentlich? Eine bessere Option kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
    Alternativ gibt es ja noch diese Halterungen für das Spiegelgewinde. Aber ich mag die Asymmetrie überhaupt nicht.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #8

    Die Löcher von der Halterung passen beim Garmin LM 390 nicht.Da hab ich mir selber eine aus Edelstahl gefertigt,sieht genauso aus wie die von Honda,nur andere Bohrungen.Es gibt auch diese Adapter für die Halterung mit vers. Lochabständen.und deswegen konte ich nur diese Kappe gebrauchen!Oder aber die Platte mit der Kugel montieren.Siehe hier das Bild.
    http://www.nc750.de/forum/gallery/image.php?image_id=5615

  • #9

    Habe mir von navihalter.de eine Halterung für die Tachoabdeckung gekauft und montiert.
    Bin sehr zufrieden mit der Funktion. Optik könnte besser sein aber für die Tachoabdeckung war nichts anderes zu finden.
    Was etwas gestört hat, war der fehlende Hinweis das man zur Montage noch ein Loch in die Cockpitverkleidung bohren soll.
    Dies kann man bei Demontage wieder verschließen, Gumminippel ist beigefügt, habe es allerdings ohne zu bohren auch hin gekriegt. Die Kemm/Klebehalterung hält auch so. Strom erhält mein Navi über die Steckdose unter der Sitzbank.
    Durch die hohe Flexsibilität ist die Montage recht einfach und für verschiedene Geräte nutzbar.


    Anbei ein paar Bilder

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!