Welches Ladegerät (gutes Preis/Leistungsv)für Li-FE Akku?

  • #1

    Naben,



    in meiner GSX-R :) hat der Vorbesitzer kurz vor meinem Kauf der Maschine, die originale Batterie gegen einen Li FE Batterie gewechselt, da ich momentan eher selten fahre suche ich nach einem geeigneten Ladegerät- welches ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet- es muss kein Ctec sein und auch nicht unbedingt ein Optimate - gibt es was gutes zwischen diesen beiden Teilen?Es soll dauerhaft an der Batterie angeschlossen bleiben wenn die GDSX in der Garage steht, falls das wichtig ist.

  • #2

    Hallo,


    was ist ein Guter Preis? Ich selbst habe das CTEC MXS 5, soweit ich noch weiß < 70€. Dies ist wirklich ein gutes Ladegerät und man sollte sich fragen wie lange und wie oft kann man es nutzen. Meines Erachtens sollte man nicht an 10 oder 20 Euro sparen. Eine Batterie kostet mehr.


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

  • #3

    Das MX5S ist nicht für die LiFePo4 Akkus geeignet, ich benötige ein spezielles für diese Akkus. Habe aber meines bei Ebay für unter 50 EUR gefunden- im Gegensatz zu dem billig aussehenden Optimate Teil hat es auch zumindest ein Display auf dem Infos und Ladevorgang angezeigt werden- das werde ich mir mal ordern, dort gibt es eine Kundenrezession dazu die sehr zufrieden damit ist. Die Ctecs mögen gut sein, sind aber meiner Meinung nach maßlos überteuert- da bin ich zu geizig für :)

  • #6


    Sehe ich genau so.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!