welche Seitenkoffer?

  • #1

    Grüss Gott zusammen ( oder kurz Servus)


    lese schon einige Tage mit hab jetzt mal ne frage:


    Hat schon jemand Seitenkofer montiert ( mit oder Ohne Top Case)


    Mich würde besonders auch die ansicht von hinten ( mit Bild?) interessieren und dazu die gemessene breite,
    hab bis jetzt noch kein system in natur gesehen( weder Honda noch Givi usw.)
    hat Jemand schon Erfahrung oder Tips.
    Gruss und Dank im Vorraus
    Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #2

    Hi Robert, Bilder sind schon hier in der Galerie. Klicke einfach auf "Neueste Bilder" oder lies die existierenden Beiträge.


    Ich habe mich für meine X für die BLAZE Seitentaschen ( gibt es auch schon hier im Forum) von SW Motech entschieden zusammen mit zwei Softbags ebenfalls von SW Motech (bei Polo Q-Bag Case II), eine vorn auf dem Gepäckraumdeckel als Tankrucksack und eine hinten auf einer Gepäckbrücke (Alurack über SW Motech)
    Meine Entscheidungsgründe sind folgende:
    Leichtes Gewicht der Taschen und Träger, kein Scheppern wie bei Hartkoffern, zierlich und nicht so ausladend, schnell und leicht zu montieren, preislich sehr viel günstiger.

  • #3


    ...bei mir scheppert nichts. Ich habe die Koffer von Honda dran. (siehe Galerie)
    Aber bei den restlichen Punkten "schnell und leicht zu montieren, preislich sehr viel günstiger
    und nicht so ausladend" stimme ich Dir voll zu Bernhard.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Hallo, und willkommen in diesem feinen Forum.
    ab der 19 Kw. sind die Aero Koffer von SW-Motech für die X/S zu haben. Finde ich persönlich sehr ansprechend.
    Gruss,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #5

    Hallo und willkommen!!!


    Ich werde mir wohl den Kofferträger von Krauser anbauen, da ich meine K4 Koffer von meiner NTV behalten habe.
    Ich finde die Krauser-Koffer und Träger sehen gut aus und sind gut verarbeitet. Ausserdem deutlich grösser als die originalen von Honda.


    Der Träger integriert sich schön in die Optik der NC und ist über ein Quick-Lock-System (wie bei Hepco-Becker) schnell an und abgebaut. Sollte angeblich ab dieser Woche lieferbar sein...


    Vielleicht bestelle ich den Träger gleich... ;)


    ...oh.. Falsche Rubrik... Den Träger von Krauser gibt es wohl erstmal nur für die X....

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #6


    Hallo Harry,


    hast du schon mal die Breite mit den Originalkoffern gemessen?


    Grüße


    Roland

  • #7

    Hallo,
    sind ja schon ein paar interessante meldungen dabei, das mit softbags hab ich auch schon überlegt, is halt dann nur für Touren nicht für den Arbeitsweg, dann müste ein Topcase dazu. Mich hätt halt die Breite bzw. die Siloette von hinten interessiert da ich nicht so nen Schiff wie z.b. denn 650er Burgi wollte aber wegen fehlenden Sitzbankfach was benötige ( hatte vorher nen Burgi 400 und da ging der concept2 und jacke handschuh oder zwei Klapphelme rein). Hatte bis vor 7 jahre ne K75rt BMW mit koffer und Case aber nur für Touren und für die Stadt ( München) ne 200 Vespa. der Integra soll den Spagat schaffen.
    Rest 1ter Mai Grüsse
    Robert im Berliner-umlandexil

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #8


    Ja Harry optisch gefallen mir die Honda Seitenkoffer sehr gut und ich find die auch nicht unbedingt zu breit für Hartschalenkoffer. Ich meinte mit dem Scheppern nicht alleine die Seitenkoffer eher auch den Inhalt wenn die mal nicht ganz voll sind, so quasi die Souvenirs von den Touren. Meine Givi an der Bandit hatten so an sich, auch nicht gekleppert, allerdings mein Krauser K4 auf dem Burgman der hatte leer gescheppert, wenn er beladen war dann gings.
    Aber der wirkliche Vorteil der Hartschalen ist das der Inhalt was man beim bike lässt gut abgeschlossen ist. Das können die Softbags nicht so gut.
    Ich bin auch ziemlich genervt von meinem :P , und wollte dem nicht unbedingt noch mal 1000 Euros bringen. Zudem find ich die Lösung mit der Stange hinten am Koffer anmontiert nicht so gelungen. Auch die orginal Gepäckbrücke, zwar leicht und nicht zu groß aber die sieht irgendwie aus wie eine antihaftbeschichtete Grillplatte.
    Wie gesagt alles in allem war dann für mich die Softbaglösung das kleinere Übel. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen das ein Motorradbauer nicht gleich die Rahmen und oder Hilfsrahmen seiner bikes mit passenden Kofferaufnahmen ausstattet. Wer dann was anders dran wollte der könnte das dann ja mit "Adaptern" realisieren.

  • #9


    Hallo Roland,
    ich war gerade unten beim nachmessen und habe mit meinem Handy noch ein paar Fotos gemacht.
    Gesamtbreite ca. 82 cm und die Breite der Koffer selbst ca. 25 cm. (siehe Fotos)
    Du kannst sie ja demnächst mal persönlich anschauen, bzw. auch damit probefahren. :D


    Weitere Fotos, auch die von den Trägern sind in meiner Galerie.



    Bernhard das ist klar, wenn man Souveniers (Gläser, Flaschen, Muscheln, Steine etc. ) ohne Schutz reinlegt,
    dann muss es ja ordentlich scheppern. :lol:
    Ich mach da irgendwas aussenrum (Handtuch oder sonstwas), dann scheppert nix.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!