Welchen Auspuff für RC90 ab 2017?

  • #1

    Ich weiß, dass es mittlerweile sehr viele Threads zum Thema Auspuff gibt.
    Aber auch nach tagelangem Suchen bin ich nicht fündig geworden. :doh:


    Und im Internet finde ich nichts, oder nur fragwürdiges:
    Bei einigen Angeboten steht ab 2014 > ...???
    Bei anderen steht "gibt es nicht!" oder von 2014 bis 2015. :shock:


    Soll das heißen, dass die Hersteller noch an daran arbeiten mit ihren Produkten E4 konform zu werden?
    Auch der Honda Zubehör Auspuff von Akrapovic wird im aktuellen Prospekt nicht mehr angeboten...


    Ich würd mir gerne einen Ixil Hyperlow xl montieren. Geht das noch?


    Was habt ihr auf euren aktuellen NC's montiert?


    Danke im Voraus


    JT



    Heute ist die gute alte Zeit von morgen...

  • #2

    Mal 'ne ganz blöde Frage, die ich ernst meine (ich will Dich nicht provozieren):


    Warum willst du einen anderen Auspuff montieren? Als billigeren Ersatz nach einem Unfall/Sturz macht ein Zubehörauspuff Sinn, aber sonst? Der sieht doch nicht schöner aus. Mehr Leistung bieten die meisten Schalldämpfer auch nicht, viele reduzieren die Leistung sogar. Aber meist fällt der Unterschied sowieso so gering aus, dass man das eh nicht merkt. Bliebe die Möglichkeit illegal unnötigen Lärm zu machen und damit Leute zu nerven, die einem nichts getan haben. Ich hoffe, das ist nicht der Grund. Aber was ist so reizvoll, dass Du dafür ein paar Hundert Euro ausgeben willst?



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Hmmm... Ich habe jetzt mal auf Youtube nachgesehen und auch was gefunden. Die Tröte klingt ja schon angeblich legal waffenscheinpflichtig. Solche Dinger sollten endlich verboten werden, egal ob mit Euro IV oder nicht. Meine Meinung.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Hallo Michael,


    ganz einfach,
    ich bin vor 2 Jahren eine NC750x mit Ixil Hyperlow zur Probe gefahren, und jetzt ganz aktuell die Neue.
    Ich bin froh, dass der neue Originalschalldämpfer recht gut aussieht und sich ganz gut anhört.
    Ja, damit kann man zufrieden sein.
    Aber...
    wenn man ganz brav 8 Jahre lang eine Honda CBF1000 mit Originalschalldämpfer gefahren ist,
    und sich jetzt eine neue NC750X kauft, dann ist es mir eine Freude nur 400€ für einen Zubehör Auspuff auszugeben, der noch geiler aussieht und noch geiler klingt!
    Hast du gemerkt - ich habe nichts von Lautstärke gesagt!
    Das ist doch wohl der Grund von den meisten hier, die sich so ein Teil kaufen... :think: oder?


    Gruß


    JT



    Heute ist die gute alte Zeit von morgen...

  • #5

    Also für mich ist der Hauptgrund Nummer 1 für nen Zubehörauspuff der Klang und damit auch die Lautstärke. Das geringere Gewicht, das oftmals bessere Erscheinungsbild und die ganz seltene tatsächliche Leistungssteigerung sind Boni.


    Jetzt aber mal zum Thema: Von Ixil gibt es vllt noch keine Euro 4 Modelle. Aaaaber von Hurric. Den Pro 2 gibt es jetzt für die NC auch mit Euro 4. Der Vorteil ist dass beim Hurric die dB-Killer weiterhin verschraubt (und somit jederzeit entfernbar) sind. Ansonsten gibt es noch den Akrapovic auch mit Euro 4. Den gibts aber nicht beim Händler. Musst ihn dir selber im Internet bestellen. Kann ich aber von abraten. Akra nimmt es sehr genau und hat seine Killer bei den Euro 4 Töpfen fest verbaut. Abraten deshalb, weil der mit Killer nicht lauter als der Serientopf ist. Hatte nämlich nen Akra an meiner NC.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #6

    Hallo,


    mit dem fest verbauten DB-Killer beim aktuellen Akra Euro4 Slip-On Endtopf kann ich bestätigen. Beim Kettenreinigen letzte Woche hatte ich die Abdeck-Kappe der DB-Killer "Schraube" abgenommen und mit der Lampe mal ein Blick darauf geworfen.


    Keine Schraube vorhanden :o , vernietet. Kann also keine Schraube mit dazu gehörigen Krawall-Eater bei der Fahrt den Abgang machen 8-)


    Gruß Peter

  • #7

    Moin.


    Das Original von Honda - und der klingt doch gut.


    [ot] Wer DB-Killer entfernt, sollte Fahrverbot als notwendige Denkpause erhalten [/ot]



    Gruß
    Stephan

  • #8

    Ich habe aktuell den MIVV Souno verbaut, Klang ist sehr gut und Aussehen top. Ich mag mittlerweile keine "Standard" Designs mehr sehen- deswegen und wegen dem Klang der MIVV.


    (ach so- auch ein wenig deswegen weil ich ihn quasi neu von privat für einen guten Preis bekommen konnte) :)

  • #9

    Hallo,


    ich mag den originalen, vor allem im Schiebebetrieb brabbelt er so schön dezent.
    Wenn ich durchs Bergische Land oder Eifel düse und an die Anwohner denke, bin
    ich froh, das Geld in sinnvolleres Zubehör gesteckt zu haben.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)


    Wolfgang

  • #10


    meine volle Zustimmung Michael, dem braucht man nichts hinzufügen :pray:


    Gruß Gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!