Probleme mit Hurric Pro2

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich habe mich noch einmal wegen dem Hurric Pro2 erkundigt.
    Dieser ist trotz EG-BE für z. B. die Yamaha FZ1 und auch die Suzuki GSX750 zu laut. TÜV kann man damit vergessen. In Österreich oder Frankreich droht eine hohe Strafe und die Bikes werden erst mal einkassiert.


    Wie sieht es bei der Honda NC700S aus? Ist schon jemand mit dem o.g. Auspuff über den TÜV gekommen oder gab es Probleme? Wie viel DB erzielt der Auspuff bzw. ist er zulässig?


    Danke im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße!

  • #3

    Moin,
    habe jetzt 9000km mit Hurric Pro 2 abgespult,aber zu laut nö.Glaube ,da ist der LEO lauter.
    Gruß Rainman :violin:

  • #4

    Ich glaube kaum dass der LeoVince lauter ist, eher leiser. Köbes hatte ja vor seinem Leo einen GPR Deeptone, der von der Lautstärke vergleichbar mit dem Hurric Pro 2 sein soll. Er schrieb mal, dass der LeoVince leiser ist, bei ner hohen Geschwindigkeit konnte er noch den Deeptone hören, den Leo nicht mehr.


    Obs legal ist kommt drauf an. Durch die e-Nummer hat jeder Topf erstmal ne Zulassung, egal wie laut er ist. Die Frage wie er die Zulassung bekam ist ne andere. Es kann sein dass der TÜV den Topf beanstandet. Kommt aber auf den Prüfer drauf an. Auch kann die Polizei bei ner Kontrolle ne Messung im Stand machen. Aber kommt auch wieder auf den Polizist an. Also ist der HP2 zulässig, kann aber beanstandet werden. Kommt eben auf die Person an die prüft bzw. überprüft.


    Ich bin mit meiner NC (Akrapovic ESD) schon öfter ohne Killer gefahren und so auch hin und wieder an der Polizei vorbeigefahren. Hat die nicht interessiert.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5

    Haut mich ned, aber weshalb braucht man einen lauten Auspuff? Ich versteh das wirklich nicht...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #7

    Weniger Angst haben. Fahren und auf die e-Nummer vertrauen.


    Bei meiner einzigen Kontrolle in den letzten 2 Jahren hat sich der Polizist nur dafür interessiert, ob ich meine Sehhilfe auch trage (also ob meine Sonnenbrille auch eine Sehhilfe ist) und ob ich mit der NC zufrieden bin.
    Aber weder für den Akrapovic, den Bremshebel ohne ABE, die damals noch nicht eingetragene Lenkererhöhung oder das Windschild aus Frankreich ohne ABE-Prägung.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #8



    Der konnte bestimmt sowieso kein französisch! :D ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!