Kennzeichenhalter für NC700s zugelassen?

  • #1

    Hallo zusammen,
    erstmal vorweg: ich bin total ahnungslos, was TÜV, ABE, etc angeht. Daher meine Frage.. :?: :lol:


    Darf ich den Kennzeichenhalter von Bruudt einfach anschrauben?
    http://www.ebay.de/itm/251192325473?ul_noapp=true


    Über die LED wird geschreiben: "Eine sehr schöne und sehr helle LED Beleuchtung mit E-Zeichen." Das müsste ja tatsächlich reichen, oder?
    Allerdings wird über den Halter an sich nur gesagt: "Ohne TÜV Eintragung zulässig, unsere Kennzeichenhalter erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen" muss da keine E-Nummer drauf? Brauche ich nicht so nen wisch (ABE) den ich immer mitführen muss? Ich meine sogar beim Haupständer ist das so...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    LG

  • #2

    Moin, Moin


    Beim Hauptständer hast du recht..da braucht man eine ABE, beim Kennzeichenhalter allerdings nicht.
    Die Beleuchtung muss generell mit einer "e" Nummer versehen sein, das heißt das die Beleuchtungskörper ( oder was auch immer) in irgendeinem EU Land (zu erkennen an der Nummer hinter dem "e" geprüft wurden.


    Ein Kennzeichenhalter kannst du auch selber dengeln, da ist es egal wenn er nicht verkehrsgefährdend ausgeführt oder montiert wurde (scharfe Kanten, Nägel oder ähnlicher Mad Max Look.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #3

    hi Tobi, willkommen in Forum!
    Der Halter ist gut, den haben hier mehrere montiert. Ich hatte ihn auch schon. Auch der Kennzeichenwinkel passt beim Bruudt-Halter, damit bekommst Du keine Probleme. Einzig die Stecker sollen angeblich bei der NC750 andere sein und müssen angepasst werden, aber Du fährst laut Profil ja eine NC700, also Plug and Play für Dich.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4

    Beim Halter musst nur auf folgendes Aufpassen


    1. Das der Kennzeichen Winkel stimmt - glaub von 60° - 90°
    2. Das dein Kennzeichen auf der richtigen Höhe ist
    3. Das deine Beleuchtung auf der richtigen Höhe ist und das die nicht in Himmelstrahlen
    4. Das der Rückstrahler dran ist, und nach Möglichkeit im 90° Winkel steht um zu funktionieren


    Ansonst für alles weitere und Relevante zum Umbauen
    http://www.tuev-sued.de/upload…radaenderungen_082007.pdf :text-link:


    Hoffe könnte damit ein bisschen behilflich sein.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!