Tankrucksack befestigen?

  • #1

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon einige Wochen hier im Forum mitgelesen hab hat es nun endlich auch mal mit dem Anmelden geklappt.
    Zu mir, ich bin Gaby, und hab meine NC700s in weiß seit 12.04. endlich bei mir zuhaus. Mein erstes Motorrad, seit der Fahrschule, aber einfach nur genial!!!! :clap:


    Gleich zu Anfang habe ich eine Frage:


    Ist es möglich, an der S einen "Tankrucksack" festzumachen? Ich weiß, der Tank sitzt wo anders :)
    Komische Frage, aber mit Magneten ist nicht möglich, da das Fach nicht magnetisch ist. Saugnäpfe, ob die wohl halten? :)


    Wäre schön wenn jemand von Euch vielleicht aus Erfahrung berichten kann und mir evtl. weiterhelfen könnte.


    Dankeschön schonmal...


    Liebe Grüße
    Gäbby

    2 Mal editiert, zuletzt von Deanna () aus folgendem Grund: Thema und Forum angepasst

  • #5

    Willkommen an Bo(a)rd!


    Leider wirst du mit den Magnetrucksäcken nun nicht mehr weiterkommen. Bei den üblichen Zubehörlieferanten gibts aber Riemenrucksäcke als Alternative.


    Aber du hast doch den "Kofferraum" direkt vor der Nase, i.d.R. ist da ein zusätzlicher Tankattrappenrucksack überflüssig... ;)


    Grüße, Andreas

  • #7

    ebenfalls ein :text-welcomewave: von mir :)


    da die NC ja das Handschuhfach hat würde ich dir für zusätzlichen Stauraum eher zu einer Tasche raten welche auf dem Soziussitz geschnallt wird.
    Somit brauchste auch nicht gleich ein Topcase inkl. Träger anzubauen und zum tanken lässt sich diese wie ein Tankrucksack schnell entfernen ;)

  • #9

    Guten Morgen :)
    Danke für die lieben Willkommensgrüße und die Tipps von Euch.
    Hätte eben gerne einen "Tankrucksack" zwecks Landkarte usw beim Fahren. Mit Navi fahr ich schon im Auto nicht gerne. :)


    Einen schönen sonnigen Muttertag euch allen!


    LG Gaby

  • #10

    Hi
    Habe mit im Internet vier sehr starke aber kleine Magneten gekauft die je 50kg halten. Diese habe ich heute in den Deckel geklebt, dort wo auch die Magneten des Tankrucksacks sind. Hält so schon mal fester als auf den Metalltank zuvor.
    Morgen ist die erste Fahrt damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!