Kühlerabdeckung selbst gebastelt.

  • #1

    Nach langen hin und her überlegen zeige ich es euch doch, ich weiß die Dinger gibt es überall
    zwischen 30-60 Eu zu kaufen, aber mich freut es immer was selbst gebasteltes zu haben.
    Ich war also gestern wegen Leisten im Baumarkt und da sah ich kleine Alu Winkel, Flachmaterial
    und sogar Edelstahlgitter am Stück. Da hatte ich plötzlich eine Idee, Bau dir doch daraus einen Kühlerschutz,
    gesagt-getan kostete alles ca. 11 Eu. Auf dem Nachhauseweg gingen mir schon die Baupläne
    durch den Kopf. Kleine Winkel, Popnieten und schwarze Sprayfarbe waren ja noch vorrätig.
    Moped aud die Hebebühne und ran ans Werk, nach 2 Std. war ich fertig, doch seht selbst.

  • #4

    Das sieht wirklich SUPER aus. :clap:
    Mir wären die Dinger aus dem Katalog eh zu teuer.
    Wie hast Du dann das Gitter am Kühler befestigt?
    halt die Ohren steif !!

  • #6

    Wenns Dir recht ist, werde ich auch eine solche Abdeckung bauen.
    Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich vor dem Lack das ganze Teil sandstrahle.
    Ich denke, dass dann der Lack besser hält.
    Mit meiner Navi-Halterung habe ich das auch so gemacht.

  • #7

    Gerne, dazu ist dieses Forum gedacht, um erfahrungen auszutauschen und anregungen
    zu geben. Außenmaaß ist 29X17cm dann passts genau in den zwischenraum.
    Stehe gern für fragen zur verfügung, ich freu mich wenns gefällt. :happy-cheerleaderkid:

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #8

    Ich werde dann ganz dezent das Teil per kleinen Etikett mit dem Aufdruck "DAMPFI" versehen

  • #9

    Coole Sache, Dampfi. Da kann mein Selberbaumodell vom letzten Jahr ja einpacken! :D


    Aber ein Tipp für die Lackierung: wer sich auch so ne Selberbauversion basteln möchte, besorgt euch schlagfesten Lack!! Wer keine Kotflügelverlängerung vorn montiert hat, dürfte bei schnuddeligen Strassenverhältnissen allen Dreck und Steinchen genau auf den Kühler ballern. Wer nach einer Schlammfahrt mal genauer geschaut hat, sieht, wo das Vorderrad hinzielt...


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!