Kennzeichenhalter

  • #1

    Habe gerade noch 2 KZH im Internet entdeckt:
    Romatech (steht zwar X drauf, die S ist ja aber gleich vom Heck)


    Da diese kein Rücklicht haben wären die Kellermann Rhomus DL (Blinker und Rück/Bremslicht) die passenden Heckblinker.

  • #3

    Habe mit der NC meinen Namen schon weg - "Burzel".
    Also ich möchte die Rücklicht-Kennzeichenhalterkombi schleunigst aufhübschen, am besten noch vorm Urlaub.


    Habt ihr das schon in Angriff genommen? wenn ja, Tipps und Anregungen?


    Grüßle

    °Quocunque Jeceris Stabit°

  • #4

    Hallo zusammen,


    auch ich denke, dass der "Bürzel" am Heck meiner X gar nicht geht. Hier im Forum gibt es ja nun schon einige Tipps zu Kennzeichenhaltern, trotzdem dazu noch einige Fragen:


    - Was ist gesetzlich vorgeschrieben (klar, Rücklicht, Bremslicht, Blinker), was ist mit Kennzeichenbeleuchtung und Katzenauge, muss das sein?
    - Bei welchen Haltern können die Original-Blinker verwendet werden?
    - Gibt es eine Halter, bei dem auch das Originalrücklicht wiederverwendet werden kann?
    - und wenn nicht, welches Rücklicht, welche Kennzeichenbeleuchtung nimmt man?


    Freue mich auf eure Antworten, Fotos von schon vorgenommenen Umbauten wären toll!

  • #5


    Vorgeschrieben ist genau das von Dir Aufgezählte.

    Gruß Jörg

  • #6

    ja, was haben die sich bloß gedacht? :?: ;)


    habe nur Bedenken, dass wenn man das ganze kürzer gestaltet, dann evt. Probleme bekommt den richtigen (erlaubten) Winkel des Kennzeichens einzuhalten ohne, dass es mit dem Reifen Probleme gibt.


    Kann jemand eine Halterung samt Blinker/Licht etc. empfehlen? Oder ist es im Grunde egal welche man nimmt/passen alle?


    Wie von Pinball geschrieben, Bilder wären super.
    Würde das eigentlich gerne nächste Woche, noch vorm Urlaub in Angriff nehmen.

    °Quocunque Jeceris Stabit°

  • #7

    Kleine Anmerkung für alle mit Schweizer Nummernschild:


    Blinker sind nicht obligatorisch :naughty:


    Soll jetzt keine Debatte auslösen, ist nur eine sachliche Info.

  • #9



    echt? geht das bei euch Schweizern noch mit Arm raus?
    ist ja heiß :doh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!