Welcher Auspuff ist empfehlenswert.

  • #1

    Hallo suche einen Auspuff für meine NC 700s.


    Mir gefällt der IXIL Hyperlow XL sehr gut. Mir ist wichtig dass er für die S zugelassen ist also ABE,
    kaum Leistung schluckt, und sich gut anhört. Welche erfahrungen habt ihr mit dem IXIL HYPERLOW XL.
    Oder würdert ihr mir eher einen anderen empfehlen. LEO Vince z.B.


    Mit freundlichen Grüßen


    NC 700 Tuner

  • #2

    Ich rate Dir zum BOS Auspuff für deine X...ist nicht ganz so teuer wie der Akra, aber genausogut verarbeitet.
    BOS hat auf jeden Fall ein Leistungsplus einen tollen Sound und den hat fast noch niemand...


    Vom GPR deeptone kann ich dir nur abraten...der ist unendlich laut und verfremdet die Charakteristik der NC700X total...man wird zwangsläufig zum Raudi der nur noch mit Zwischengas runterschaltet und in jedem Tunnel ordentlich Gas gibt. Bei dieser Fahrweise braucht man locker einen halben Liter mehr.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #3

    bevor ich überhaupt wusste wie sich meine S vom Sound her anhört hatte ich mit meinem Mann eine heftige Diskussion weil für mich von Anfang an fest stand das ich ebenfalls eine Akrapovic haben möchte.
    Hatte meinem Mann nachträglich zu seinem Geburtstag einen Akra bei Louis gekauft und die Freude war groß denn er hatte den Leo Vince dran mit dem er eigentlich sehr zufrieden gewesen ist - bis er dann den Akrapovic in den Händen hielt :lol:


    Vor Jahren hatte er sich den Leo Vince zugelegt da ihm der Akra zu teuer gewesen ist und es ihn nicht in matt schwarz gab. Nun stand er vor einer sehr schwierigen Entscheidung ....aber der Akra hat natürlich gesiegt und mittlerweile ist er auch glücklich darüber ihn dran gebaut zu haben.
    Den Leo Vince haben wir noch gut über ebay verkauft bekommen denn leider hätte er unter meiner S nicht gepasst, was aber nicht weiter tragisch ist denn ich bin mit meinem Sound sehr zufrieden - bis jetzt denn wenn man mich kennt ( zumindest aus dem Vorstellungsthread ) bin ich schon sehr wählerisch und schwer zufrieden zu stellen ( ich sag nur in 9 Monaten das dritte Moped am Start ) :lol: :lol:


    Jetzt werde ich erst mal mit dem Original Honda Auspuff durch die Gegend cruisen und sollte er mir irgendwann eben doch nicht mehr passen dann schau ich bei Louis denn die haben soviele davon im Sortiment das die die verkaufen :whistle:

    Liebe Grüße, Tanja



    " Echte Frauen fahren selber "




    Bisherige Kilometer abgerissen: :)


    12.03.17 = 113 km

  • #4

    Der einzigste Grund für einen anderen Auspuff wäre für mich Gewicht zu sparen!
    Mehr Lärm brauche ich nicht, sich über Streckensperrungen aufzuregen aber laute Schalldämpfer anschrauben passt nicht zusammen.
    Dazu kommt das bei den meisten Anbietern etwas an PS verloren geht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5



    meinem Mann ging / geht es natürlich in erster Linie um das Gewicht und um nix anderes, na ja vielleicht noch um den Namen oder das Design vom Akra der am Moped natürlich super gut ausschaut.
    Ist ja jedem selber überlassen und wir sind aus dem Alter raus das wir auf biegen und brechen auffallen müssen :naughty:

    Liebe Grüße, Tanja



    " Echte Frauen fahren selber "




    Bisherige Kilometer abgerissen: :)


    12.03.17 = 113 km

  • #6

    Also wenn es Deinem Mann um Optik und Gewichtsersparnis geht, dann ist der Akra die richtige Wahl im Vergleich zum Serientopf. Denn der Akra ist mit originalem dB-Killer kaum lauter als der Serientopf. Aber vom LeoVince zum Akra? Der Leovince gilt doch auch als optisch schön, gut verarbeitet, gewichtsmäßig leicht und leistungsneutral. Das ganze auch noch zum fast halben Preis eines Akrapovic-ESDs. Nur dass halt kein Akrapovic drauf steht.


    Die Optik ist zwar Geschmackssache, finde aber den MIVV Suono Black an der NC am gefälligsten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #7

    An meinem original ESD stört mich nur das Edelstahl Design. In schwarz würde er mir besser gefallen.
    Mit Zubehör ESD war ich in der Vergangenheit nicht immer 100 prozentig zufrieden. Der LeoVince Nero gefällt mir allerdings ganz gut und ich habe im Bekanntenkreis auch nur Gutes über diesen Auspuff gehört. Für die NC wäre er meine Empfehlung.
    Über den Akra kann ich an der NC nichts sagen. An einer CBR 600 war er fantastisch aber nicht aufdringlich.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #8

    Moin,


    hmm ... wieviel gewicht spart 'man' denn da ein? ... ich schätze mal das das so zwischen 2 und 4 Kg sind.


    Bei einem Motorradgewicht von ca. 220 kg, 14 Lieter Spritt, 80 kg Fahrer plus Ausrüstung sind wir bei ca. 310 kg. Da spart 'man' sich 1-2 % ... und das waren jetzt alles Optimistische werte, und das Getränk, die Sturzbügel, der Kettenöler, .... nicht mit eingerechnet. Auch die meisten Fahrer wieden mehr.


    Also ganz ehrlich 'Gewicht' ist nicht der Punkt. Sondern eher Sound und Optik ... wobei ich bei Punkt zwei irgendwie Verständniss habe denn eine Fliegerbombe am Mopped ist nicht wirklich ein optischer Leckerbissen ... Beim Sound hätte ich es gerne leiser.


    Gruß Joerg

  • #10

    Meine Empfehlung: Den Akra über den Akra-Shop, guter Preis bei schneller Lieferung.


    In einer Motorrad Zeitschrift war vor einigen Monaten ein Vergleich über Slip-On Endtöpfe der gängisten Zubehörhersteller inklu. Motorprüfstand Diagramme.


    Nach meiner Erinnerung reduzieren viele Zubehör-Endtöpfe die Leistung im Vergleich zum Serien Endtopf.


    Ausnahme der Akra mit einem nicht nennenswerten Plus an Leistung.


    Für mich war auch die Optik ausschlaggebend. Zur weissen NC X sah der Akra-Carbon top aus. Bei Honda ist dieser Topf im Zubhör nur in der Titanausführung,(im Akra Shop in beiden Varianten) auch noch um einiges teurer erhältlich.


    Nach nun ca. 1500 km einfahren des Mopeds und des Akra, kann ich sagen: ein tiefer sonoriger Sound. Klingt am besten im S1 DCT Modus.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!