Auspuff Hurric Pro2 oder Hurric Rac1

  • #1

    Hallo Leute! Fahre die NC700S und möchte meinen Auspuff wechseln.
    Hat jemand Erfahrung mit den Auspuffen Hurric Pro2 oder Hurric Rac1?
    Welcher ist denn zu empfehlen bzw. Welcher gefällt euch besser? Wie verhält sich die Lautstärke?
    Danke im voraus für eure Hilfe! Grüße!

  • #2

    Für einen direkten Vergleich wirst Du hier kaum jemanden finden, es sei denn der Rac1 ist deutlich schlechter.
    Denn wer den Pro2 hat wird ganz sicher sehr zufrieden sein.


    Ich finde der passt zur NC (X) richtig gut und der Klang ist deutlich besser als der Originalsound (2014er Modell)


    Leistungsverluste konnte ich keinen feststellen, und dass er einen höheren Verbrauch nach sich zieht erzähle ich immer meiner Freundin, wenn die hier bei manchen Usern in der Signatur Verbrauchsanzeigen von weit unter 4 Litern sieht.
    :whistle:
    Liegt evtl. sogar am Auspuff, dass ich eigentlich nie unter 4 Liter je 100 km komme :think:
    denn meine Fahrweise isses sicher nicht :naughty: :liar:


    hier noch ein Bild an meiner 750 X


    [attachment=0]Fußraste.jpg[/attachment]

  • #4

    Hi habe mir an meine NC den Rac1 dran gebaut da mir eher das klassische Aussehen gefällt. In Edelstahl schön poliert glänzt er schön in der Sonne.
    Hatte vorher den Ixil Hyperlow dran, damit lief sie aber zu unruhig im Leerlauf.
    Der Hurric RAC 1 klingt schon recht erwachsen. Für mich genau richtig.
    Von der Verarbeitung sollte man nicht zu viel verlangen das ist aber eher der Preisklasse geschuldet.
    Der Halter fängt im Winter recht früh an zu rosten, man muss ihn halt immer gut pflegen.
    Bilder kannst du dir bei den Anbietern angucken.
    Wenn du weitere Fragen hast melde dich.


    Letztendlich ist es dein Geschmack. :D


    Grüße

  • #5

    Moin,


    Thema ist zwar schon älter, aber vor der Frage wird wahrscheinlich immer wieder mal einer stehen, so wie ich als ich Ersatz für den verbeulten Original-Auspuff brauchte.


    Bei ihhbäh gabs für kleines Geld einen Rac1 zu ersteigern, der auch schnell an meine NC 700 X montiert war.
    Aber der Sound, total prollig, fast so laut wie bei meiner alten XT 550 mit Sebring Topf.


    Hab mir dann den extra leisen dB-Eater bei luis geholt und jetzt klingts richtig gut.
    Bollert bei niedriger Drehzahl schön, aber nicht aufdringlich und obenrum brummt er nur noch recht dezent.


    Kann den Topf nun uneingeschränkt empfehlen. Grösse und Gewicht unterscheiden sich schon deutlich vom originalen Ofenrohr.


    Gruss
    Uwe

  • #7

    Also ich hab nur den alten originalen Endtopf abgezogen und den Rac1 draufgesteckt.
    Dichtung vom alten blieb drauf und war auch dicht.
    Gruss
    Uwe

  • #8

    Den Hurric pro 2 hatte ich mir zugelegt da günstig in Anschaffung und etwas lauter als das Original da im Stadtverkehr unterwegs um mehr gehört zu werden da ja Möppi keinen Airback und Knautschzone hat und das Auspuffgeräusch die Leute aufmerksam macht im Stress der Stadt.


    Stadt-Möppi-Auspuff wird durch viele Sachen zerschrammt und daher lieber in den Keller auch wegen verkauf der Fuhre und der Preis vom Original exorbitant.


    Jetzt ist es beim Hurric pro 2 so das der DB -Eater nur mit einer Schraube befestigt ist und die sich bei mir zwei mal durch viebrieren gelöst hat und die DB-Eater weg geflogen sind.


    Danach toller Sound und kein Kind wäre mehr den Ball nachgelaufen der auf die Straße rollt doch zu nervig.


    Wenn der Hurric pro 2 angeschafft wird der zugelassen ist doch mal die Schrauben mit "Schraubenfest" sichern und alles ist OK.

    Ich würde mich wieder für den Hurric Pro 2 entscheiden da eben der DB-Eater weiter hin zum wechseln ist und je nach bedarf sich auch einen leiseren oder lauteren verbauen kann.

    Sieht zwar aus wie eine Holzgabel ist aber mit Zertifizierung variabel im Sound.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!