Ultimative günstige Lösung des Tankrucksack Problems!

  • #1

    Da es ja meiner Kenntnis nach nur Bagster-Tankrucksack Lösungssysteme gab habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und habe eine viel kostengünstigere Lösung gefunden.


    Quick Lock von SW-Motech.


    Ja es gibt offiziell gerade einmal einen Tankringadapter für die NC 750 S.
    Das hat mich aber nicht davon abgebracht es trotzdem mal zu versuchen.
    Und siehe da es funktioniert mit kleinen Änderungen hier und da. Aber so vollkommen unterschiedlich sind die Tankfächer nicht.
    Ich denke das Ergebnis ist für den Aufwand und 39,95€ top.
    Bilder folgen gleich vom Rechner aus


    Dazu habe ich mir diesen Tankrucksack bestellt:
    http://www.polo-motorrad.de/de…ock-tankrucksack-evo.html

    2 Mal editiert, zuletzt von tobifi ()

  • #3

    Klasse Lösung :handgestures-thumbup:
    Ich hatte vor drei Jahren halt nur Magnet und Klett gefunden, das passte halt beides nicht und deshalb hatte ich zu der teuren Bagster-Lösung gegriffen (was ich auch nicht bereue, ist schon super, aber halt schweinisch teuer :( )

  • #5

    Wenn man sehr häufig mit Tankrucksack unterwegs ist, vielleicht keine schlechte Lösung. Für eine nur gelegentliche Nutzung würde ich mir nicht diesen Halter auf den Deckel schrauben wollen. Da würde ich eher was mit Saugnäpfen (gibt es sowas überhaupt? :idea: ) oder klassisch mit Gurten nehmen.

  • #7

    Moin! :)


    Tolle Lösung ansich, aber... 80 Taler für einen Tankrucksack (TR), den du ab und zu mal benutzt und ein Deckel mit Löchern inklusive? :think:


    Meine Variante:
    Ich habe auch einen TR für 60,- € (hab bissel weniger gezahlt wegen Gutschein) von der Tante (https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10027535) für den kleinen Ausflug oder als zusätzlichen Stauraum. Zur Not passt sogar mein Knitterfreier in XL hinein.
    Befestigt wird er bei meiner X mittels des Riemens, der um den Lenkkopf gespannt wird und die hinteren beiden Zurrgurte (jeweils mit Klickverbinder... oder wie auch immer die Dinger heißen... :lol: ). Falls ich dann mal an das Tankfach muss, brauche ich nur den Klickverbinder am Lenkkopf lösen und den TR nach hinten klappen. :geek: Klar, auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber bissel günstiger und keine Löcher im Deckel. Kann ja mal Bilder bei Gelegenheit einstellen.


    Beim Schreiben kam mir da so ´ne Idee... Würde es evtl. funzen, wenn man an der Deckel-Innenseite selbstklebende Magnete anbringt? Wäre halt die Frage, ob die dann auch stark genug wären, den TR zu halten...? :think:


    ...fragt sich
    der NC-Onkel 8-)


    und verbleibt mit besten Grüßen! :)

  • #9


    So habe ich das gemacht!
    Starke Neodym-Magnete für ein paar Euro aus der Bucht, zwei in die oberen schwarzen Kunststoffteile und zwei von unten an den Gepäckfachdeckel geklebt. Muss bei mir nur eine große Kartentasche halten. Ein mittelprächtiger Tankrucksack ist damit auf jeden Fall auch kein Problem. Ist vom Handling her nun einfach perfekt und völlig unsichtbar.

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #10

    Habe gerade bemerkt das ich den falschen Tankrucksack abgebildet hab meiner hat nur 39,95€ gekostet.
    So reicht mir das Helmfach fahre aber Ende Mai ins Riesengebirge Mit der Fa. Motorrad Reisen und Erleben.
    2500 km mit Sozia da brauch ich Stauraum und für größere Touren mit Übernachtung im Zelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!