ZTechnik V-Stream Windschutzscheibe

  • #1

    Hallo Leute :greetings-wavegreen: ,
    weiß schon - das Windschild-Thema ist hier im Forum schon so ausgiebig diskutiert worden daß manche fast schon :puke-huge: könnten :lol:


    http://www.ebay.de/itm/ZTechni…teile&hash=item540c76ef60


    ABER : hab in Ebay nun schon öfters dieses schicke Teil bewundert - und wenn nicht dieser Hammerpreis wär hätt ichs mir wahrscheinlich auch schon bestellt !


    Hier im Forum hab ich mit der Suchmaschine nix über dieses Schild gefunden :think: - vielleicht kann aber doch jemand darüber was berichten ?


    das Ding ist ja möglicherweise der absolute Überflieger - keine Windgeräusche oder Turbulenzen . . . und Super-Windschutz - das wärs doch . . . :D


    Beste Grüße , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #3

    Schau auch mal hier,vielleicht bringt dich das weiter.Ich schaue auch bei ebay.it,es,uk vorbei und bin da auch schon fündig geworden.http://www.ztechnik.com/ztechNews/index.html

  • #5


    Vielleicht hast Du das Ansinnen von Soundman ja nicht verstanden. der wollte wissen, wo man das Teil eventuell günstiger beziehen kann und nicht, ob es anderen gefällt.


    Dein Kommentar dazu, flüssiger als Wasser, ist für jemanden, der eine Bezugsquelle sucht, natürlich immens hilfreich. :doh: :doh: :doh:

    Gruß
    Flori

  • #6

    [quote='Soundman1959']Hallo Leute :greetings-wavegreen: ,
    weiß schon - das Windschild-Thema ist hier im Forum schon so ausgiebig diskutiert worden daß manche fast schon :puke-huge: könnten :lol:


    http://www.ebay.de/itm/ZTechni…teile&hash=item540c76ef60


    ABER : hab in Ebay nun schon öfters dieses schicke Teil bewundert - und wenn nicht dieser Hammerpreis wär hätt ichs mir wahrscheinlich auch schon bestellt !


    Hier im Forum hab ich mit der Suchmaschine nix über dieses Schild gefunden :think: - vielleicht kann aber doch jemand darüber was berichten ?


    das Ding ist ja möglicherweise der absolute Überflieger - keine Windgeräusche oder Turbulenzen . . . und Super-Windschutz - das wärs doch . . . :D



    Also bei ganz genauem lesen und nochmals genau lesen und lese ich da nix von einer Suche nach einem günstigerem Preis.
    Er beklagt sich nur über den horrenden Preis für das Windschild und da stimme ich ihm zu,iss schon ne Hausnummer.
    Er fragt hier nach ob jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat.
    Ich kann Soundman leider auch nicht helfen , sorry.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #7

    Es ist halt so . . . :character-oldtimer:


    das ich mit 99%iger Sicherheit keine 300.- Euro für ein Windschild ausgeben werde ( danke für den Louis-Tip Markus :handgestures-thumbupright: ) , da müßte dieses Teil


    schon überragend sein - oder ein paar zusätzliche PS bringen :lol: ( um das fiese Leistungsdefizit der 700er gegenüber der 750er zu reduzieren ) :crying-yellow:


    Hatte gehofft das in diesem Supi-Forum jemand dieses Schild montiert hat und dazu was mitteilen kann - schau ma mal ob noch was kommt ! :shifty:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #8


    Ich glaube du hast dir mit dem ersten Satz die Frage warum das hier noch niemand hat schon selber beantwortet :whistle:

  • #9

    Einen Test wäre dieses Luxusteil schon wert! Bei LOUIS mit dem Rückgaberecht auch ohne Risiko!
    Ich habe mich hier durch dieses Thema schon intensiv durchgearbeitet,
    aber so richtig rundum und wunschlos glücklich ist wohl noch niemand mit den angebotenen Lösungen geworden, die es für unsere Mopeds so gibt - vom ebenfalls nicht so ganz günstigen MADSTAD-System vielleicht mal abgesehen!
    Die happigen 300,00 Euro würden ja nur einmal so richtig weh tun... und womöglich wäre man danach viele Jahre glücklich auf seinem Möpp!
    Mir wäre jedenfalls ein deutlich besser hörbarer Sound meines Trekkermotors viel lieber als das Windgetöse um meinen Helm!
    Und wenn dann noch die Sitzbank neu aufgepolstert ist, kriegt man mich gar nicht mehr runter von dem Bock.... :auto-sportbike:


    Euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #10

    Hi Fred,


    einen Erfahrungsbericht habe ich leider nicht auf Lager. Wir S-Treiber sind aber auch nicht so die Windschutzfetischisten :D


    Da die Maße ja angegeben sind, würde ich das Teil mal mit der Kunststoffplatte Hobbycolor (erhältlich z. B. im Obi) nachbauen. 50cm x 50cm für 7,49 €. Anhand der Bilder und der Befestigungspunkte der Scheibe sollte das relativ Originalgetreu funktionieren. Ich habe damit schon mal grob die MRA Sportscheibe der S nachgebaut (http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=333&start=200, Seite 9, viertletzter und vorletzter Post) und von den Abmessungen hat das recht gut geklappt. Muss ja nicht eins zu eins perfekt sein, aber Länge, Breite und grob die Form bekommst du mit Sicherheit hin. Dann siehst ja, ob das in eine Richtung geht, die Dir gefällt. Allerdings sind die Platten nicht durchsichtig, sprich du musst auf jeden Fall noch drüber hinwegsehen können bei der Testfahrt :D


    Hier wurde die VStream schon mal von ein paar BMWlern diskutiert:
    http://www.gs-forum.eu/r-1200-…windshield-vstream-34563/
    http://www.bmw-bike-forum.info…hp?f=125&t=33168&start=75 (Seite 4, unteres Drittel)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!