Sitzbank NC 700 X

  • #1

    Hallo,habe jetzt meine Sitzbank mit einem rutschfesteren Bezug und einer Erhöhung um 1cm machen lassen ,bei Mertens in Münster.Dienstag morgens gebracht, Mitwoch morgens abgeholt und heute 2 Stunden gefahren,muß sagen ein Super gefühl ,nichts rutsch mehr und drückt mehr ,man klebt fast auf den Sitz und das zum Preis von 80 Euro :mrgreen: freue mich schon auf die nächsten Touren. :clap:


    Lieben Gruß
    Josef

  • #2

    Nachdem ich diesen Sommer ja beschlossen habe mit Orca das 1000000km Projekt anzugehen und somit das Geld für ne neue spare wird eben ein Teil davon in die NC investiert. ;) Angefangen hat das ja schon mit den neuen Koffern womit ich dann neben der Küche im Helmfach auch ein Schlafz- und Wohnzimmer dabei habe und erst noch genügend Platz für Kleidung!! :lol: :lol: Das zweite war nun das neu polstern und beziehen der Sitzbank und zwar meinen wünschen und vor allem auch meinem Hintern angepasst. Hat ein wenig gedauert bis ich mich für eine Sattlerei in meiner Umgebung entschieden habe. Hat nochmal ein paar Wochen gedauert bis ich sie diese Woche endlich fix fertig abholen konnte. Hab den freien Tag genutzt um endlich mal wieder eine wenn auch kleine Tour fahren und dabei gleich noch die Sitzbank abholen zu können. Da die Sattlerei erst um 14:00 geöffnet hat hab ich aus der hinfahrt ne gemütliche 80km Tour gemacht. Der direkte Weg wären 20km gewesen..... Wetter war fantastisch da sich der Hochnebel verzogen hat und langsam aber sicher strahlender Sonnenschein kam... :dance: :dance: Punkt 14:00 kam ich da an. Während sie meine neue Sitzbank holte fing ich schon mal an die alte abzuschrauben. Was ich da mit der neuen Bank zu sehen bekam gefiel mir ausserordentlich!! Ich wusste ja schon wie sie in etwa aussehen würde, aber trotzdem war ich erstaunt vom Resultat.
    [attachment=0]DSC07896.JPG[/attachment]
    Ich machte mich also daran die neue anzuschrauben. Als ich danach meine Orca sah war ich begeistert!! Das Ding sah einfach toll aus!! Nach den Formalitäten und noch etwas quatschen machte ich mich dann bereit um loszufahren.... Fühlte sich sofort echt toll an!! ich fühlte mich auch sofort wohl. Die Sitzposition ist zwar noch etwas ungewohnt, aber ich fühl mich damit sehr wohl. Auf dem nach Hause Weg bin ich dann diverse Kurven gefahren welche ich schon sehr gut kenne. Macht auch jetzt noch echt Spass!! Was ich ziemlich schnell festgestellt habe: Meine Daytona Stiefel werden in Zukunft immer noch leiden müssen!! :roll: :mrgreen: ;)
    Wie bequem sie wirklich ist muss sich natürlich in Zukunft noch zeigen, aber der erste Eindruck ist sehr gut!! Die nochmals erhöhte Sitzhöhe kommt dem was ich als ideal empfinde extrem nah. Auch der Kniewinkel ist für mich nochmals einiges angenehmer. Anders gesagt: Sitzriesen hätte wohl selbst mit Plateauschuhen mühe die Rasten zu erreichen!! :laughing-rolling: :laughing-rolling:
    Falls sich jetzt jemand fragt wie hoch die Sitzhöhe nun bei meiner Orca ist: Kann ich gar nicht sagen, aber ich schätze dass sie so bei 89 - 90cm liegt. Werde ich aber bei Gelegenheit mal nachmessen....
    Zum Preis: Über Geld spricht man nicht, das hat man oder man hat es - wie ich jetzt - eben nicht!! ;)
    Noch ein paar Fotos:

  • #3



    Der Begriff passt genau auf den Fahrer! :D


    Allerdings habe ich noch keine Falten an ihm entdeckt. :mrgreen: ;)

  • #4

    Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Sitzbank. Hoffentlich hält der Komfort
    an. Sieht wie ein gemütliches Polstermöbel aus. Thronst Du jetzt auf der NC ?
    Passt die Scheibe noch ? Verwirbelungen ? Ich merke bei meiner die +2cm
    mit festerem Schaum. Sitze weniger im, eher auf dem Moped.


    ... dies mit den Falten auf Bild Nr. 3 stach mir auch sofort ins Auge...
    Im Auge behalten.


    Mein Resümee der Neuen DWS-Sitzbank: Toll. Montag geht es an die Müritz,
    danach weiß ich mehr... Eine neue Sitzbank ergibt ein ganz anderes Gefühl.


    Gruß Frank

  • #5

    Die Falte sieht auf dem Foto schlimmer aus als sie in Wirklichkeit ist..... Da ich das Recht auf freies nachspannen habe mach ich mir da eh keine Sorgen.

  • #6

    Na Shorty,


    da bin ich auf deine Berichte gespannt wie sich die Bank im Dauerbetrieb macht.
    Ist ja schon ein ziemliches Sofa geworden, finde ich aber gut und passt optisch zur X ganz gut!
    Ich wünsche dir damit noch viele weitere, angenehme Kilometer!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #7

    Also mir gefällt die Bank nicht ... muss ja aber auch nicht ;)
    Ich finde die zu wuchtig für die NC.

  • #8


    Wer so viele Kilometer fährt wie Shorty möchte/sollte auch bequem sitzen! ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #9


    Schon richtig und ich hoffe für René und seinen Ar... dass die Bank hält was sie verspricht, das ist kein Thema.
    Aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht, auch wenn sie super bequem ist ;)

  • #10


    Keine Sorge, alles im Griff!! :handgestures-thumbupright:



    In erster Linie wichtig war mir Bequemlichkeit und Sitzhöhe. Die Aufpolsterung beträgt so etwa 6cm - sogar eher etwas mehr. Dass die Sitzbank damit aber etwas wuchtig wird war mir von Anfang an klar. Die ersten kurzen fahren haben aber gezeigt dass meine Ziele erreicht sind. Längere Touren werden zeigen ob wirklich.....


    Trotzdem gefällt sie mir! Wie du schon sagst Matthias - allen anderen muss sie nicht gefallen. ;)


    Für mich ist die Bank perfekt so wie sie ist!! Wie perfekt sie wirklich ist wird die Zukunft zeigen.... :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!