Palmer-products Windschildversteller

  • #1

    Hallo,


    ich habe einen interessanten Link gefunden: http://s410372035.initial-webs…dapter-kits/honda-nc700x/


    und hier http://s410372035.initial-website.co.uk/slide-shows/ und nochmals hier: http://s410372035.initial-webs…select-bike/honda-nc700x/


    Dieser Windschildversteller kann in der Höhe wie auch in der Neigung verstellt werden. Er kostet umgerechnet um die 90,00 Euro. Wäre einen Versuch wert, in Verbindung mit einer gekürzten, originalen, Tourenscheibe etc.


    Wer opfert sich? :twisted:


    Grüße
    Christian

  • #2

    Ziemlich cooles Teil... könnte was für mich sein..


    Und Platzprobleme bei der Montage von Handprotektoren sind damit definitiv Vergangenheit...


    :clap:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3


    Hi Alex,


    stimmt. Damit könnte das Kapitel hohe Tourenscheibe neu aufgerollt werden..... z. B. bei der Givi Tourenscheibe, würde bedeuten, dass diese weiter vorne und nochmals höher (Abriss der Luftströmung ggf. über Helmhöhe), in der Neigung nach vorne/hinten und sogar mit deutlicher Hinterlüftung eingestellt werden kann.


    Blöd, dass meine "zusammengeschnitten" auf der Müllhalde liegt :roll:


    Grüße
    Christian

  • #4

    Klasse Idee! Sieht aber ziemlich wuchtig aus.
    Ist aber wohl die beste Lösung um den Windschutz individuell seinen Bedürfnissen anzupassen.
    Eine ABE gibt es wohl nicht dafür, oder?

  • #5


    Von einer ABE steht auch beim Bruudt Windschildversteller nix. Laut TÜV steht geschrieben:


    Grundsätzlich gilt: Wenn an Ihrem Fahrzeug Änderungen vorgenommen wurden, die eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lassen, die Fahrzeugart ändern oder die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern, kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen.


    Diese Frage kann nur der TÜV selbst klären. Habe wegen einer ähnlichen Sache schon mal mit einem TÜV Sachverständigen gesprochen. Dieser hat gemeint, um sicher zu gehen, Termin vereinbaren, Vorfahren, Begutachten mit ggf. Probefahrt, wenn i. O. Eintragen lassen (40,-- Euro), fertig.


    Grüße
    Christian

  • #6

    Moin moin!


    Super Sache! Damit könnte man tatsächlich wieder an eine Tourenscheibe denken. Allerdings habe ich mich auch gerade an meine gekürzte Givi gewöhnt und bin damit sehr zufrieden. Für längere Touren könnte ich mir einen Umbau aber sehr gut vorstellen. Diesen optionalen "Windabweiser" finde ich auch sehr interessant.


    Danke für den Link!


    Gruß
    Halla

  • #8

    Ich ringe zur Zeit auch mit mir... mal sehen , spätestens im Winter bestell ich mir so'n Teil.... da hab ich irgendwie immer mehr Geld über... :shifty: :whistle: :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!