Tipps für Zubehör?

  • #1

    Bin gerade noch am überlegen mit welcher Ausstattung ich meine X nächste Woche bestellen soll.


    Hauptständer und die Steckdose fürs Navi stehen zur Auswahl bei mir.
    Hab gerade bei Louis allerdings so nen Motorradheber gesehen. Der Kostet nur 39,95€ im Gegensatz zu 170€ für den Haupständer.
    Taugen die Motorradheber was?
    Hat ein orginal Hauptständer auch Nachteile? z.B. Schräglagenfreiheit...?


    Habt Ihr euch vielleicht auch die 12V Steckdose selbst reingebastelt?
    Find die ca. 100Euro inkl. Relais etc. für ne Steckdose echt happig. Beim Auto kostet der Spass meist nur 20Euro Aufpreis.

  • #2

    Bei Ricambi Weiss bekommt man ganz anständige Montageständer für recht schmales Geld. Mir persönlich wäre so ein Hauptständer nichts (vor allem zu teuer und bestimmt auch nicht sonderlich schräglagenfreundlich).


    Die Steckdose würde ich im Zubehör kaufen und selbst anbauen.

  • #3

    Hallo zusammen,
    Habe auf der Honda Zubehör Seite eine größere Scheibe für die X gesehen. Hat einer von Euch diese Scheibe und kann schon erste Erfahrungen berichten?
    Frage wegen der doch recht unangenehmen Windgeräusche, die allerdings auch von meinem Helm kommen können.


    Danke für Eure Mühe :clap:

  • #5

    Hallo
    ich habe bei meiner X folgende Umfänge mitbestellt und mitfinanzieren lassen:
    Honda-Koffersystem
    Hauptständer
    Griffheizung (aus Zubehör, 4-stufig einstellbar)
    Ladesteckdose (aus Zubehör)
    Scott-Oiler (Montagemöglichkeit noch offen)

    Die Montage macht mein freundlicher HH bei der 1000er Inspektion mit. Kosten für mich => "0" €uronen :dance:
    Bei meiner Vorgängermotorrad hatte ich auch eine Hinterradabdeckung und war sehr zufrieden damit, da es flott aus sah und zudem
    das Federbein geschützt hatt. :D
    Solch eine Abdeckung kommt auf jeden Fall noch an meine X :lol:


    Ich denke zudem noch über Handprotektoren und einer Schutzblechverlängernug vorn nach. :think:


    Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Bezugsquellen/Händler, Montagefreundlichkeit und Fahreindrücken damit?
    Bitte posten.....

    Liebe Grüsse


    Kai aus der Kiste

  • #8


    Ich habe nun meine 700X wieder vom Händler abgeholt.
    Die Ladedose wurde rechts oben im Helmfach verbaut (Fotos reiche ich nach). Parallel habe ich auch ein Ladekabel für mein neues garmin-Navi zum Lenker hin verbauen lassen.


    Die neuen Haltegriffe für das Honda-Koffersystem sind etwas gewöhnungsbedürftig. Nur beim hierfür erforderlichen Ausklinken der Verkleidung hinten sollte man aufpassen, denn das wurde nicht gut gelöst. Die leich Verschnitt wurde mit einem falschen Weißton, eher elfenbein ausgebessert. DAs habe ich erst zuhause gesehen. Das werde ich aber searat och mal verhandeln.
    Die Koffer hätte man volumentechnisch wohl auch optimaler ausführen können, dann hätte man etwas mehr Inhalt gewonen. :cry:


    Die Heizgriffe aus dem Zubehör sind 4-stufig verstellbar und nach der ersten Fahrt recht positiv aufgefalllen. ;)


    Der Hauptständer war leider noch nicht lieferbar. Die sind ebeneso rar wie die Maschinen selbst. Da kommt Honda nicht nach. :liar:

    Liebe Grüsse


    Kai aus der Kiste

  • #9


    Hi,
    kannst Du mal Fotos von den angebauten Koffern einstellen?
    Sehr gerne auch einmal von den Halterungen ohne die Koffer?
    Das wäre wunderbar weil ich die auch geordert habe und mir noch die Vorstellung fehlt.
    Im Prospekt kann man nicht viel erkennen.
    Danke & Gruß
    Ralf

  • #10


    Findest du bei Kurt in der Galerie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!