Lenkerendgewicht ausbauen bei der NC 750 X

  • #1

    Hallo,ich habe heute versucht meine neuen Handprotektoren der Fa SW Motech,Modell Kobra anzubringen.Dabei bin ich aber am Ausbau der Lenkerendgewichte gescheitert :(
    Ich habe natürlich vorher das Forum durchstöbert und habe mir auch die Anleitung von ich glaube es war Bike Didi mit Bebilderung angesehen.Aber beim Versuch die Federteller rauzuhebeln tut sich mal gar nichts.Die sind absolut unbeweglich und ich weiß nicht mehr weiter.
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Elwood

  • #2

    Schraube rein und rausschlagen ,mußte ich auch neue Federn wenn benötigt sind nicht teuer oder eine ziehhilfe nehmen bricht zwar ein Ohr ab , hält aber beim wieder einbauen genauso gut wie vorher.

  • #3

    Ich habe den Ausbau der Lenkergewichte vom HH für ein kleines Trinkgeld machen lassen. Die Gewichte wurden dabei nicht beschädigt und können gegebenenfalls wieder verwendet werden. Schämen tue ich mich nicht dafür wenn man komplizierte Angelegenheiten nicht selbst erledigt.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    Ich weiß nicht, ob die hier http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5817#p104027 von Didi war, aber da sie mir geholfen hat, ist sie eigentlich ziemlich narrensicher. Kommt aber sicher auch darauf an, wie es innen mit Rost und Dreck aussieht.
    Viel Erfolg!
    Klaus ;)

  • #5

    Ich habe die Gewichte gar nicht ausgebaut.


    Schraube raus, Handprotektor dran, Schraube rein.


    Die Schrauben waren lang genug!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #6

    So ging es bei mir auch. :D

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • #8

    @claus-0901 Die Beschreibung war von shorty! Damit habe ich es auch versucht,aber da bewegt sich gar nichts.Und meine X ist gerade mal 8 Wochen alt.Da sollte eigentlich kein Schmutz oder Rost sein.Ist auch nicht ersichtlich!

  • #9

    So.Ich habe es jetzt auch einfach auf die "alten" Lenkergewichte geschraubt!Ging eigentlich ganz gut.Ich hatte nur das Gefühl,dass sich die Gewichte dabei ein wenig nach oben gezogen haben.Aber mit ein wenig Geduld ging es dann und es sieht auch alles stabil aus!!! :dance: :dance: :dance:
    Morgen mal ne Probefahrt machen .
    Danke für die Tipps :clap: :clap:

  • #10

    den linken Protektor habe ich schon montiert. Beim rechten Ausbau sind die 2 Pinupel beide abgebrochen. Werde nun auch versuchen, die Protektoren so einzubauen, da ich die Gewichte jetzt nicht mehr herausbekomme. Wenn ich euch richtig verstanden habe, funzt dass auch mit den Gewichten, oder?
    karklausi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!