Das giebt es doch nicht

  • #1

    Heute ist mir was passiert das habe ich in 50 Jahren fahrpraxis noch nie erlebt.
    Kommt mir doch im Kreisverkehr plötzlich ein Transporter rückwärts entgegen. :o
    Der Idiot war eine zu früh rausgefahren und anstatt weiter zu fahren und bei nächster Gelegenheit zu drehen färt er einfach rückwärts zurück in der Kreisverkehr.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #2

    Ja die Geschichten hört und sieht man (in den Medien) immer wieder. Transporter erwischt Motorrad beim Rückwärtsfahren an Ampeln, Kreuzungen etc. weil falsch eingeordnet. Das Problem ist, dass diese Kastenwägen ohne Laderaumfenster nur Seitenspiegel zur Orientierung haben. Bei Dir ist es wohl nochmal glimpflich ausgegangen.


    Hier muss man aber sagen, auch wenn die Schuld bei den Transporterfahrern liegt, kann man als Mopedfahrer viel tun um einen Unfall zu verhindern. Bei Kastenwägen generell hohe Aufmerksamkeit und immer möglichst seitlich dahinter stehen und nicht mittig, damit die einen im Seitenspiegel sehen können. Halte ich schon seit meinen ersten Fahrten so und es ist nie was passiert.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3

    Was willst du machen wenn der plötzlich im Kreisverkehr rückwärts auf dich zu kommt. Damit rechnet doch keiner.
    Es ist Gott sei dank ist nichts passiert.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Bin auch täglich mit dem Kleintransporter unterwegs.
    Manche nachfolgende Fahrzeuge verstecken sich regelrecht hinter dem Transporter durch zu dichtes auffahren.
    Ich selbst halte es für mich immer so (egal, ob mit Klasse A, B oder C unterwegs):
    "Wenn ich den Rückspiegel meines Vordermanns sehen kann, kann er mich auch sehen."
    Hatte so auch noch nie einen Unfall.
    ... immer schön für die anderen aufpassen...
    Gruß Kai

  • #5

    Na ich hoffe das du nicht rückwärts und falsch rum in einen Kreisverkehr fährst.
    Das Problem mit der Sicht nach hinten kenn ich auch von meinem Wohnmobil habe mir jetzt aber eine Camera eingebaut.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!