Harte Konkurrenz...

  • #2

    Wie "schnell" ist sowas? Kenne sie bislang nur als 45-km-h Verkehrshindernisse... :think: Um trocken von A nach B zu gelangen, machen die schon irgendwie Sinn, aber mit 15/16 will man als Jugendlicher doch eher ne SuMo oder Sportler fahren...?

  • #3

    Hier bei uns wo stets dichter Verkehr herrscht....halte nix von solchen verkehrshindernissen...die Bauern reichen mir vollends


    Auch von 45ger Roller halte ich darum bereits nichts.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    so toll finde ich den gezeigten jetzt nicht ... auch da gibts schönere.


    Nur diese 45km/h ...real dann eher 40 (wegen voreilendem Tacho?) ... nein, leider einfach nur Verkehrshindernisse. Vielleicht noch als Brötchen-Hol-Maschine innerhalb des Ortes.


    Aber im Straßenverkehr wo das Ziel eigentlich auch innerhalb der Stadt schon fast 55 sein muss um grüne Wellen ("bei 50km/h") zu bekommen (oder tatsächlich 50km/h mit Kavalierstart) ist sowas ziemlich ätzend ... für den der es fährt und alle anderen.
    Ausserorts genauso: Brauchen Platz wie ein normales Auto zum überholen, deutlich mehr als ein 45km/h-Roller. Hier in meiner Gegend fährt ab und an solch ein Ding rum ... dank der mittelmäßigen Übersicht (viele Kurven) zieht es auch regelmäßig ganze Autokaravanen hinter sich her ... also 15 bis 20 Autos. Die 4-Minuten-Strecke zwischen den 2 Orten hier dauert dann eben plötzlich 10 Minuten.


    Wenn die Kisten wenigsten 55km/h real laufen würden ... dann gabe es wenigstens eine Daseinsberechtigung. Aber so ... also Jugendlicher ... ne, dann lieber 2 Jahre noch warten (die Zeit geht doch er rum wie nix).


    Dann lieber erst als Senior eine 80km/h Kiste holen, wenn es mit der Geschwindigkeit zu schnell werden sollte.

  • #5

    Abgesehen von mangelnder Sicherheit mag so etwas ja einem 14, 15-jährigen toll erscheinen. Aber mit der Coolness ist es schnell vorbei, wenn die Kumpels sich schlapplachen...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #6

    Zumindest das Thema Sex bei Jugendlichen dürfte sich "innerhalb" der Karre erledigt haben. :D ;)

  • #8


    Na ja - wie Du weißt, habe ich gleich zwei Jungs, die kurz davor stehen, sowas fahren zu dürfen.
    Hab die beiden mal gefragt, wie sie das Teil finden.
    Angesichts der phänomenalen Geschwindigkeit...


    never ever... :lol: :lol: .

  • #9

    Eigentlich ist die Autobild nicht unbedingt zitierfähig, aber ich habe mal das gelesen und fand das gar nicht soo doof. Nix mit 45 km/h, und Sex in der Karre bei vorsichtiger Gewichtsverlagerung sicher auch möglich :)


    bis denne ...


    compass


    PS: oder hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!