Mittelblinker ab 2017 Plicht!!!

  • #1

    Hallo Forum!
    Nachdem nun jeder Verkehrsteilnehmer seinen Abbiegewunsch nach rechts oder nach links durch "blinken"
    anzeigen kann, kann jemand, der aber nicht abbiegen möchte, dies nicht anzeigen! Deshalb hat die EU (wegen der Gleichbehandlung)
    nun ein Gesetz erlassen, das ab 01.01.2017 greifen wird:
    Wer nicht abbiegen möchte, muss künftig einen "Mittelblinker" haben und den auch aktivieren!


    http://www.der-postillon.com/2…telblinker-geradeaus.html


    Also, ich finde, dass ist mal eine ganz tolle Idee aus Brüssel! Dann können wir wirklich 15% der Verkehrsunfälle einsparen!


    Die Werkstätten werden das natürlich nicht "als gut" empfinden, schließlich werden die künftig weniger Arbeit haben.


    Aber vom Grunde her finde ich das als eine optimale Lösung, solche Unfälle künftig zu vermeiden!


    Gruß
    Andy
    P.S.: :mrgreen:

  • #2

    Jep. Wird beim Motorrad durch ein verpflichtendes Drehlicht am Helm umgesetzt, das durch Gedankensteuerung an und aus geschaltet wird. :law-policered:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3


    :think:
    Hmmm, die Steuerung den Gedanken des Fahrers zu übertragen erfordert dann aber auch eine auf das Fahrzeug bezogene ABE für den Fahrer.
    Das dürfte ohne Einzelabnahme nicht funktionieren.


    Vielleicht sollte ich umschulen und "Einzelabnehmer" werden ...
    Dann könnte ich endlich einigen Vollhonks das Motorradfahren quasi verbieten, weil die lange Leitung oder die Kurzsschlussaktionen dieser beim Fahren ein eindeutiges Indiz für eine mangelhafte Steuerung wäre...
    :dance:

  • #8

    Wenn endlich TTIP/CETA kommt, können wir auch endlich alles am Möp verändern,w as wir wollen! Endlich sind dann alle Gesetze außer Kraft gesetzt!!!


    Soweit ich weiß, fällt dann auch die Promillegrenze, solange man nachweisen kann, dass man den Pegel nur durchs Trinken von Gen-Getreide-Bier erreicht hat.

  • #9


    Ach, Ihr habt ja keine Ahnung. ;) Blinker sind inzwischen als optionales Zubehör einzustufen. Die Standardausrüstung der Dosen hat das nicht mehr. Gibt's mit dem Racing-Paket oder dem Illumination-Package, kostet aber deutlich mehr. Und bei den finanziellen Verhältnissen hierzulande ... :P


    Im Übrigen merkt der Motorradfahrer ja, wohin der Dosentreiber will, wenn er drunter liegt. Also der Motorradfahrer unter der Dose. Da ist es dann warm und trocken. Was denn noch? :mrgreen:


    Unblinkende Grüße


    ExDeau

  • #10


    An abknickenden Vorfahrtsstraßen schon -- dann allerdings falsch. Hier wäre so ein Mittelblinker für die Geradeausfahrer durchaus sinnvoll :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!