"5 Top Reasons why I Hate the Honda NC750X"

  • #1

    Tja. Nun ist es soweit: auch der gemeine Engländer hat mittlerweile erkennen müssen, was für ein Drecksmotorrad die Honda NC750X ist: https://www.youtube.com/watch?v=gUDTVe1OsHg"


    Für alle, deren Englisch nicht ganz so sattelfest ist, hier zusammengefasst die 5 im verlinkten Video genannten Gründe, eine NC zu hassen:
    1) Spritverbrauch. Eine NC750X verbraucht etwa 3 bis 4 l/100 km. Das ergibt eine läppische Reichweite von gerade mal 300 bis 400 km. Was hat sich Honda eigentlich dabei gedacht?
    2) Fahrkomfort. Auf einem normalen Motorrad kann man nach etwa 100 bis 150 km den Hintern nicht mehr spüren. Bei einer Honda muss man geschlagene 300 bis 400 km fahren, bis sich ein ähnliches Gefühl einstellt. Völlig indiskutabel!
    3) Vibrationen. Jedes Motorrad hat sie. Nur die NC nicht. Egal bei welcher Drehzahl. Das geht ja nun mal gar nicht!
    4) Allwegetauglichkeit. Straße? Feldweg? Schotterpiste? Kopfsteinpflaster? Kann die Honda gleichermaßen gut. Kann die sich nicht entscheiden, was für eine Art Motorrad sie ist? Würde sie wenigstens bei allen zicken... Aber so?
    5) Wartung. Normalerweise fährt man zur Werkstatt und lässt eine anständige, teure Wartung machen. Aber hier? Kann jeder selbst, geht alles wie von selbst! Wie soll ich denn jetzt sinnvoll die 1.000 € pro Jahr ausgeben, die ich dadurch einspare?


    Ich plädiere für eine Bürgerinitiative mit dem Ziel, Honda zu einer Stellungnahme zu veranlassen. Wer ist mit dabei?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #3

    (Das ist mir nun aber sehr peinlich - vielen Dank für den Hinweis, und sorry fürs erneute Posten. Ich fand's einfach so witzig, dass ich nicht vorher schaute, dass es hier schon mal verlinkt war...


    Greeetz, Thomas)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!