Netzstecker Adapter Italien

  • #1

    Ich hätte eine Frage an die Italiencamper:


    Benötigt man auf italienischen Campingplätzen (Trentino) so einen Reisestecker? Werde nicht viel Strom benötigen, aber der Rasierapparat und die Powerbank müssen bestimmt mal an die Steckdose.

    Bilder


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Hi, dieser Adapter ist nur dann notwendig, wenn du eine Schuckoanschluß* hast bzw brauchst. *Schutzkontakt. Zum Beispiel für einen Wasserkocher.


    Sonst geht jeder normale Eurostecker. Das sind die flachen mit nur zwei Anschlüssen.


    Hoffe ich konnte dir helfen. Sehen uns dann ja vielleicht in Italien. 8-)



    Gruß Marc

  • #3

    Gut, dann wandert das Teil nicht auf die Liste mit den Besorgungen. Danke!


    Ich war bereits vor über 20 Jahren mal mit dem Motorrad am Gardasee, aber nur auf der Durchreise. Jetzt möchte ich mir die Gegend mal genauer ansehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Also ich habe den Stecker die letzten vier Italien Urlaubsreisen nicht benötigt.
    Wenn da eine einigermaßen moderne Elektrik verbaut ist haben die neue Kombi Dosen.


    Viele Grüsse, Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!