Schneiden mit iMovie

  • #1

    Falls jemand iMovie 11 in der Version 9.0.9 benutzt, hätte ich folgende Frage:


    Clips, die ich in die Timeline ziehe, lassen sich nicht verlängern oder verkürzen. Trenne ich Video und Audio, kann ich zumindest die Audiospur bearbeiten.
    Weiß jemand Rat?

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #2

    du meinst wohl die timeline in die länge ziehn bzw zusammenstauchen einen Clip selbst kann man ja nicht verlängern nur kürzen ? (und nein ich habe keinen mäk geschweige dieses Programm :oops: )

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    Wenn Du die Clips meinst: ja, das meine ich.
    Das funzt ja auf jeder Timeline dieser Welt. Nur liegt hier irgendein Fehler vor oder ich bin zu blöd.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #4

    Hallo,
    versuche mal die Clips vorher zu schneiden und dann nur noch aneinander zu hängen...
    Viele Grüße
    Robert

  • #5

    Hier eine Lösung. Klicke in der Timeline mit der rechten Taste auf den Clip. Wähle den Clip- Trimmer. Damit sollte es gehen. Habe es eben mit der version 9.0.9 getestet. Klappt. Normalerweise benutze ich die aktuellste Version. Da klappt es auch ohne diesen Umweg. Viel Erfolg.

  • #6

    Mit dem Clip-Trimmer finktioniert es auch, das ist nicht das Problem. Es sollte aber ohne den Clip-Trimmer funktionieren, wie in jeder Timeline dieser Welt.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #8

    Ah, ein Update scheint die Lösung. Danke soweit, ich werde berichten.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!