Fragen zu Youtube/-funktionen

  • #1

    Hi,


    könnte mal jemand aus der Youtube-Gemeinschaft probieren, ob er sein Kanalbild ändern kann?


    Versuche schon seit 2 Tagen es zu ändern. Klicke ich auf das Stiftsymbol rechts oben in der Ecke und dann auf "Kanalbild ändern", erscheint ein Feld in der Mitte und der Aufruf, mich bei meinem Google-Account anzumelden, um ein Bild aus dem Onlinespeicher auszuwählen...??? :shock: Hä? Früher bekam ich die Option zum Hochladen eines Bildes vom Rechner angeboten und gut ist. Kann auch innerhalb meines Kanales keine Kommentare mehr geben, es ploppt kurz ein Fenster auf, irgendwas rattert unten links in der aktiven Weiterleitungsadresse und dann passiert NIX...


    Ist mein Kanal zerschossen oder woran könnte das liegen? :think: Hab mal nach Youtube-Foren geschaut, aber dort keine Threads mit den gleichen Problemen gefunden...


    Grüße, Ryker

  • #2

    Hi,


    wenn ich in YT auf das Avatar klicke und dann auf das Zahnrad, bin ich in der Kontoübersicht. Ich muss dann rechts neben dem Avatar auf "Auf Google+ bearbeiten" klicken, dann öffnet sich Google+. Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Avatar zeige, erscheint ein Fotoapperat, auf den ich Klicke, dann kann ich ein Foto, auch offline, auswählen.


    Viele Grüße, Alex

  • #3

    Hi Alex, danke für deinen Post.


    Ja, beim Avatarbild funktioniert es so wie von dir beschrieben. Kannst es aber auch direkt in deinem Kanal bearbeiten bzw. im Startbild deines YT-Kanals auf dein Avatarbild über den Videos die Maus halten, kleiner Stift erscheint und bietet dir die Weiterleitung zu Google+ an.


    Ich meinte aber das Bannerbild, das hinter dem Avatar im YT-Kanal liegt.


    Hab mein Problem aber gerade gefunden: im Firefox habe ich in den Sicherheitseinstellungen Cookies von Drittanbietern komplet geblockt. Leider brauch YT diese Option aber. Dort die Schraube gelockert und schon hatte ich wieder alle Funktionen... War jetzt eher Zufall, dort hab ich nun echt als letztes gesucht und bin nur auf Umwegen drauf gekommen... :doh:


    Alles gefixt - läuft wieder.


    Danke trotzdem! Gibts schon erste Ergebnisse mit dem Video Deluxe zu bestaunen auf deinem Kanal? ;)


    Grüße, Ryker

  • #4

    Moinsen,


    mal wieder Probleme mit Youtube... :angry-cussing:


    Frage an alle Filmer: welches Format habt ihr beim Hochladen eurer Filmchen? Ich krieg hier echt die Watze, in welch saumäßiger Quali Youtube die Filme nachrendert. Gerade bei meinem letzten Filmchen (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ist die Qualität unterirdisch und zum Kot*en!! Pixelteppiche bei stehendem und auch bewegtem Zustand (Asphalt), krasse Unschärfen in den Hintergrundtexturen und vermatschte Landschaften usw. usw. - selbst im 1080-Modus sieht es aus wie 480Pxl! Geht gar nicht - zumal das Originalvideo, das ich hochgeladen habe, extrem scharf ist, in HD-Quali!


    Aufgezeichnet sind die Filme mit 1920x1080 Pxl, 25 fps, GoPro Hero3. Erstellt wurde der Film mit Magic Video Deluxe Premium 2015, HD-Qualität 2 und Windows Media File.


    Wer hat Tipps und Tricks parat, die die Quali und Auflösung innerhalb Youtubes deutlich verbessern könnten, bei anderen gehts ja auch (z.B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )...?


    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!