Flash-Videos extrahieren

  • #1

    Moin moin,
    mal wieder eine Frage an die Computer-Freaks:
    gibt es eine Möglichkeit, eingebettete Flash-Videos von Internetseiten zu extrahieren und auf Platte abzulegen? Für Firefox etc. gibts ja kleine Helferlein-Addons, mit denen von Youtube & Co. Videos herausgepickt werden können. Mit x-beliebigen Seiten funzt das leider nicht...
    Mir gehts aktuell um einen Konzertmitschnitt, der aktuell noch als Video online ist, aber sicher in naher Zukunft offline gestellt wird. Natürlich möchte ich diesen Mitschnitt nur für mich daheim, keine Weiterverbreitung, Veröffentlichung oder Weiterverkauf o.ä., echt nur zum nochmal anschauen, wenn ich Bock hab.


    Habe im Netz schonmal rumgesucht und ein paar Ansätze gefunden, die leider alle nicht funktioniert haben. Zwielichtige Progrämmchen von noch zwielichtigeren Seiten wollte ich dann doch meiden...


    Habe auch versucht, das Video per Bildschirm-Mitschnitt auf einem Videoprogramm (Magix Video Deluxe) aufzuzeichnen, allerdings war nach wenigen Minuten schon ein massiver Offset in Bild- und Tonspur. Mit Programmen wie Fraps & Co. kenne ich mich nicht aus, bzw. bekommt man da auch nur Demos.


    Könnte mir da jemand weiterhelfen mit Tipps & Tricks? Natürlich möglichst legal, alles andere u.U. per PN... ;)

  • #4

    Hey Jürgen,
    cool - danke. Leeeeiiiider, habe ich ein Windows-System und das Video ist ca. 1,25 Stunden lang, d.h. komplettes Laden in den Cache geht wohl eher nicht. Konnte jetzt leider nix auf die Schnelle dort rauslesen, was auch für die Windows-Geplagten funktioniert.


    Grüße, Andreas


    P.S. Leider ist mein Gutschein für das Sicherheitstraining dieses Jahr verfallen... :? Ob ich für 2015 auch noch einen beantragen kann, weiß ich noch nicht genau. Steht dein Plan auf ein Training 2015 noch, eventuell auch außerhalb vom Wartberg (Hockenheim, Boxberg o.ä.)?

  • #5

    ryker ich pflege meine Freundschaft zu dem TÜV Kollegen wie ein zartes Pflänzchen sobald er die Termine für 2015 hat melde ich mich bei dir .


    Gutschein wirst du nicht brauchen ;)


    HJS

  • #6

    Hi Harry,
    sorry - hab deinen Post übersehen... :oops:


    Danke für den Link, aber mir gehts nicht um ein Youtube-Video. Dafür gibts ja schon unzählige Tools, selbst einfache Add-ons direkt für Firefox & Co.


    Ich meine ein eingebettetes Flash-Video direkt auf einer Seite, und zwar gehts mir konkret um das hier:
    http://www.einslive.de/krone/v…nzertmitkraftklub100.html


    Die ganzen Helferlein-Programme sind abgestimmt auf Youtube, Myvideo, Vimeo, Dailymotion usw., aber ein universales Tool zum Abgriff von Videos auf jeder beliebigen Seite kann ich leider nicht finden. Deshalb der Versuch, per Magix Deluxe den Bildschirm per Direktaufzeichnung abzugreifen. Leider gings nur mit Ruckeln und extremen Offset, je höher die fps umso schlimmer wurde es (i5 System mit 8GB RAM). Wie gesagt, Fraps wäre wohl eine Lösung (aber ob der Offset nicht auch dort auftaucht, keine Ahnung), aber das Problem: a) kein Plan davon und b) nur Demo-Versionen mit beschränkten Fähigkeiten verfügbar.


    Gruß, Andreas

  • #8

    Moin,
    Danke, Jürgen, für deine Mühen!! Aber keine Ahnung ob ich mich zu doof anstelle, aber der RTMPDump-Dingens soll ja eigentlich von allein anspringen, tut sich aber rein goar nüx... So richtig selbsterklärend ist das Programm irgendwie nicht.


    Ich versuchs noch ein bissl weiter, bin aber ebenso für weitere Ideen und Tipps offen/dankbar. Falls jemand in Besitz so einer Fraps/Elgato-Geschichte ist, würde ich mich natürlich auch für eine Aufnahme und DVD-Brennung erkenntlich zeigen. :D

  • #9

    Andreas, google mal nach Mediathekviewer.
    Gibt es als Download z.B. bei CHIP, Heise und SourceForge.net.
    Ich hatte das mal und das hat gut funktioniert, konnte die Streams downloaden und dann offline ansehen.
    Ich denke das ist was du suchst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!