Anmeldung unverschlüsselt und Adblocker deaktivieren, Lösung?

  • #1

    Ich bin in Sachen Internet nicht so bewandert. Was soll mir sagen, dass meine Anmeldedaten unverschlüsselt gesendet werden? Kommt nur bei Windows 7 die Meldung. Und warum muss ich bei Windows 7 die Nachricht lesen "Das NC Forum finanziert sich ausschließlich durch Werbung. Leider führt der Einsatz von Adblockern dazu, dass die Serverkosten nicht mehr ausreichend gedeckt werden können. Bitte deaktiviere deinen Adblocker für das NC Forum."
    Kann man nur speziell für dieses Forum den Adblocker deaktivieren? Und wenn ja, Anleitung wäre super.
    Und wann ist die alte Galerie wieder da?

  • #2

    Ich hab ein Déjà-vu! :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #4

    Hi Chrissi,
    wenn du nicht schon im anderen Forum angemeldest wärest würde ich dich jetzt auch dahin verweisen ;)
    Ich nutze den AdBlockerPlus, der hat oben rechts im Browser ein Icon.
    Wenn du hier im Forum bist kannst du dieses Icon klicken und dann auswählen, dass ADP für dieses Forum inaktiv ist, danach einfach F5 (Refresh).
    Bei mir ist der ADP hier im Forum grau (also inaktiv), ansonsten ist das icon rot.
    Unsicher ist das Forum, weil das Protokoll http ist, nicht https.
    Bei http werden Daten (z.B. UserID und PW) nicht verschlüsselt vom PC auf den Server übertragen, im Gegensatz zum Protokoll https.
    Zu diesem Thema gab es vor ca. zwei Wochen hier auch Diskussionen, hab ich jetzt aber keinen Bock rauszusuchen.

  • #6

    Funktioniert die Lösung doch nicht richtig? Ich kann jetzt leider nicht mehr die alte Zeile unter dem Banner sehen. Da konnte man Zubehör anklicken oder auch Anleitungen. Habe gerne bei Zubehör mal nachgesehen, gerade zu dieser Jahreszeit, um neue Ideen zu sammeln. Und die Mitgliederkarte zum anklicken ist jetzt auch weg.
    Muss ich noch mal etwas an meinen Einstellungen ändern? Wenn ja was? Oder ist das unter Verlust nach Absturz zu verbuchen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!