Isch haaaabe gaarrr keinen Adblocker

  • #1

    Hilfe,
    immer, wenn ich am PC ohne irgendeine App ins Forum gehe, nervt alle 1..2 Minuten eine schneeweiße Seite, die mir erzählt, das Forum geht nur per Werbung, und ich solle das Forum doch in meinem Adblocker freischalten. Aber f..., ich habe gar keinen. Was tun?
    Urlauberische Grüße

    If you can dream it, you can do it.

  • #2


    AdBlock installieren :lol:
    und dann für den freundlichen Forenbetreiber ne Extrawurst braten, also nur für ihn dann AdBlock deaktivieren. :doh:
    hatta sicher verdient :clap:


    Und bitte nicht anfangen über den Wahrheitsgehalt der Aussage


    nachzudenken, geschweige denn diese zu hinterfragen. :naughty:

  • #3

    Probier doch mal folgendes: Nachdem ich auf alle Werbebanner geklick und das jeweilige Produkt bestellt und hier im Forum meine Erfahrungen damit geteilt habe, läuft das Forum einwandfrei :lol:

  • #5

    Der Handy Browser fordert automatisch die mobile Version an, die ist ohne Werbung. Das lässt die Website des Forums nicht zu, sie erkennt die fehlende Werbung und interpretiert das als Adblocker, obwohl es den wahrscheinlich bei euch gar nicht gibt. Somit entsteht auch die Verwirrung: " Isch haaaabe gaarrr keinen Adblocker!"


    Lösung:
    Fordere über das Menü des Browsers "Desktopversion" an.
    Jetzt rebelliert die Website nicht mehr, da ja nun die Werbung integriert ist. Vorausgesetzt natürlich, du hast keinen Adblock.
    Auf die Idee muss man aber erst mal kommen :idea:


    Hast du einen, musst du die Forum Website händisch für Werbung frei geben.
    ACHTUNG: auch Kaspersky oder anderer Virenschutz kann unter Umständen integrierte Ablocker haben. Dort musst dann die Website des Forums ebenfalls für Werbung freischalten.


    Eigentlich müsste der ADMIN das noch ausführlicher und strukturiert- anleitend erklären, oder?
    Aber es hat ihn bestimmt schon genug Zeit gekostet, das hier so anzupassen, dass wir auch ja die Werbung sehen, das ist gar nicht so einfach ;)


    Ich glaube, die Mehrzahl von uns hätten lieber einen Taler gespendet, als sich mit so etwas herumschlagen zu müssen. Die Welt ist schon kompliziert genug, was meint ihr?


    Wer nichts dazu schreiben will, kann ja hier nen Daumen nach oben hinterlassen.


    Mit uneigenwirksamen Grüßen


    GU:ME:

  • #6

    gume
    Nun das fängt schon damit an das Du mit Sonnenbrille Dich hier darstellst und ich gar kein Bild von mir hier reingestellt habe.....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #7

    :?


    Check ich nicht, Gume hat nicht zum Profilbild geschrieben o.ä.

    Gesendet von meinem Microsoft Lumia 950XL

  • #8

    Es geht um die Auswertung der Person durch Werbung mit Cookies & Co. Wer da einwilligt hat keinen Personenschutz mehr und gibt denen mit seiner Einwilligung eine Rechtsgrundlage Daten jeglicher Art zu sammeln.Mit oder ohne Bild von sich.In diese Richtung geht es.Ist schon erstaunlich wenn ich im Internet was suche was die mir für Vorschläge machen weil ich irgendwo mir mal was angeschaut habe.Echt gruselig.


    Eine Alternative wäre hier eben doch einen Bezahl-Account anzubieten wo die "Werbeschnüffler" dann weg bleiben.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!