GoPro-Klon für 26,90 €

  • #1

    Bisher benutze ich eine GoPro Hero. Das klappt recht gut. Schon um auch längere Touren filmen zu können brauche ich kein 4k, ich nutze lieber geringere Auflösungen. Da bekomme ich bis zu 8 Stunden auf eine 32 GB Karte. Da der Akku natürlich nicht den ganzen Tag reicht, habe ich mir ein Gehäuse umgebaut: Es hat nun eine Aussparung für den USB-Stecker zur dauernden Stromversorgung. Das bedeutet, sofern es nicht regnet sind 8 Stunden Aufnahme am Stück möglich.


    Jetzt gibt es bei Pearl ein Angebot, das ich irre fand: Ein GoPro Klon mit 720p Auflösung (also 1280 x 720 Pixel bei 30 fps) für 26,90 € (Bestellnummer NX-14277-909, sonst kostet sie unter der Bestellnummer NX-4277-909 29,90 €).


    Der Akku hält bei dieser Kamera nur 60 bis 70 Minuten, weshalb ich auf meine bewährte Erweiterung setzen will: Loch ins Gehäuse und Dauerstrom. Ein Ersatzgehäuse habe ich auf eBay für 5,28 € incl. Versand aus China bestellt. Dazu ein Set mit Brustgurt und anderen zusätzlichen Befestigungsmöglichkeiten für 6,22 € incl. Versand. Zwei SanDisk Ultra 32 GB Speicherkarten für 16,99 € incl. Versand, also ca. 8,50 € pro Speicherkarte kamen noch hinzu.


    Ich habe jetzt also eine mehr oder weniger komplette Ausstattung für unter 50 € gekauft.


    Ich bin überzeugt, daß da doch ein Qualitätsunterschied zur GoPro gegeben sein wird, aber in der Ausstattung schlägt die Billig-Cam sogar meine GoPro Hero: Die billige Kamera hat hinten ein Display. Die GoPro nicht, die muß ich frei nach Schnauze ausrichten. Da das allerdings sehr gut klappt ist das für mich nicht so wichtig.


    Sobald ich die Billig-Cams haben werde (ich habe mir sogar zwei bestellt!), werde ich hier mal berichten. Es könnte ganz reizvoll sein, gleichzeitig mit mehreren Kameras unterschiedliche Perspektiven aufzunehmen. Für unter 40 € pro Kamera incl. Speicherkarte kann man sich das erlauben, denke ich.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5

    Ich habe eine blaue SJ-4000 Cam


    Die ist Preislich mit ca. 70 Euro incl. sehr viel Zubehör auch extrem günstig.
    Die Qualität ist beeindruckend gut! Ich nutze sie hauptsächlich zum Mountainbiken (sehr harter Einsatz...)
    Hinten ist ebenfalls ein Display, welches viele sehr teure Go Pros nicht haben.
    Das coole ist, dass das gesamte Go Pro Zubehör an die SJ Cams passt. Und da gibt es im Netz
    unfassbar große Sets mit allem dabei für sehr wenig Geld...
    SJ hat eine tolle Homepage und bietet eine App für`s Handy an, welches man mit der Cam koppeln kann.
    Es ist halt keine absolute Billigmarke...


    Ich kann sie zumindest SEHR empfehlen


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #8

    Ich habe vorhin mit schmutziger Scheibe mal eine Proberunde gedreht. Im Vergleich zu meiner GoPro Hero eindeutig schlechtere, weil falsche Farben (die Wolken und die Farben des Himmels sind nur ein Einheitsfarbton), die zudem auch noch blass und verwaschen wirken.


    Der Ton ist sogar besser als bei der GoPro Hero, die Kamera ist auch erfreulich unempfindlich gegen Vibrationen.


    Kurzes Fazit: Sie reicht nicht an die GoPro Hero heran, ist aber für 26,90 € überraschend gut!


    Hier könnt Ihr Euch selber ein Bild machen. Natürlich ist die Aufnahme kleingerechnet, was die originale Qualität etwas mindert. Die schrägen und verwaschenen Farben kann man aber gut sehen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #9

    Hi,


    hier ein Demovideo der Apeman A60, die es für um die 50€ bei Amazon gibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße, Alex

  • #10

    Okay.. Etwas Off-Topic, aber vielleicht hilfreich..
    Das Original - also eine SJCam4000- bekommt man bereits für knapp über 50 €.
    Wozu dann also einen Clone kaufen?
    Natürlich habe ich gesehen, dass die ursprünglich hier erwähnte Cam, um die es ging, nur die Hälfte kostet.
    Hier ein Link zu einem Beispielangebot :
    http://www.ebay.de/itm/321975044870


    Diese macht im Übrigen Full-HD und klasse Aufnahmen und wurde durch den Hersteller regelmäßig mit Firmware-Updates versorgt und verbessert.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!