Qumox Sj4000 Actioncam

  • #1

    Hallo,
    Habe mir bei der Firma A....... eine zusätzlich Actioncam geleistet. Ist eine Qumox SJ4000. Preis inkl reichlich Zubehör unter 90€.
    Wir besitzen bereits eine Rollei Bullet S4, mit dieser sind wir soweit zufrieden. Sie hat aber weit über 200€ inkl. Zubehör gekostet. Die neue ist als zusätzliche Cam gedacht damit ich noch erwas Abwechslung in meine Videos bringen kann.
    Ich will versuchen mal ein paar Videos zu machen und bin gespannt ob ihr diese Kamera auch schon im Einsatz habt und auf eure Erfahrungen!?



    Gruß


    Marc

  • #2

    Ich habe die Kamera (ohne WiFi) seit Januar.
    Befestigt ist sie am Spiegel (zwischen Spiegel und Gewinde) mit einem kleinen Winkel bzw. Blechteil welches es bei SW-Motech gibt. Die Vibrationen halten sich da in Grenzen bzw. sind absolut zu tolerieren.


    Bisher leider aufgrund des Wetters erst zwei oder dreimal testen können.
    Mit der Qualität der Aufnahmen bin ich voll zufrieden.
    Der Akku hält eine gute Stunde. Eventuell wird's im Sommer ein bisschen mehr werden wenn's draussen wärmer ist.
    Ich habe mir noch ein zweites wasserdichtes Gehäuse bestellt in welches ich mit dem Dremel eine entsprechende Öffnung gemacht habe um das Stromkabel von der Steckdose am Lenker anzubringen. Jetzt können die Akkus während der Fahrt geladen werden bzw. ich kann die ganze Speicherkarte vollschreiben ohne mir Gedanken über den Akku machen zu müssen.


    Alles zusammen habe ich gute einhundert Euro ausgegeben und bin vollauf zufrieden.

    Grüße,
    wop

  • #4

    Servus zusammen,


    hatte auch die SJ 4000....Hatte :D .Wollte im Urlaub die Unterwassertauglichkeit im Pool prüfen.Hatte die Kamera schön brav in das Unterwassergehäuse gesteckt.Nur hatte ich den offenen Verschlussdeckel hinten drauf (Die Kamera war immer am Motorrad dran ).So nun habe ich die SJCAM SJ 5000 Wifi ins Auge gefasst.Meine Frage hatt die wer?Lohnt das Upgrade auf die 5000 er oder reicht die 4000 er.Besten Dank

  • #5


    Ich sehe keine Bilder zu den Links !
    Wahrscheinlich ist die Auflösung zu groß - max. 1024 Pixel breit. Vielleicht besser als URL statt IMG einbinden.
    Kannst du das überarbeiten.
    Mich würde interessieren wie die Qualität ist.


    Gruß, Klaus

  • #6

    Hallo Klaus,


    hier mal der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Actioncam…8-1&keywords=qumox+sj4000


    Hier noch ein Video nur für das Forum: http://goo.gl/t8CZaQ Danke an http://www.raubacher-hoehe.de für die Uploadmöglichkeit.


    Würde mich über einen kleinen Komentar zu dem Video freuen! Ist ja extra für Euch! :D


    Und hier noch ein Bild: http://goo.gl/1AUAOl
    Gruß


    Marc

  • #7



    Hab die SJ4000 WiFi, reicht völlig aus. Schreibe aber jetzt keinen Roman mehr hier, denn habe schon 2 Beiträge hier drin im Forum roll:


    z.B. hier http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=7359


    und noch ein Tipp: http://www.metropolitanmonkey.com/


    ...also wen's interessiert :whistle:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #8


    Da haste ja direkt meinen Lieblingspaß gefilmt...leider vor meinen Lieblingskurven abgebrochen. An der Scheibe habe ich auch schon probiert...das wird nix...vorne am Entenschnabel unterm Scheinwerfer klappt super


    Hab auch eine SJ4000 und bin von Preis Leistung auch begeistert...ein zweiter Accu ist aber ein muß...manchmal hält der auch nur knapp 45min :o


    Sotwareupdate habe ich noch keins gemacht...man sagt aber Sie wär dann noch besser :mrgreen:


    https://www.youtube.com/watch?v=NhYFOgum4BQ


    Hier mal von mier am Helm befestigt :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #9


    Schönes Video mit genau der richtigen Musik (IMHO) nur zuviele Artefakte. Wahrscheinlich durch die Vibrationen der Scheibe.
    Das Video von Köbes (Kamera am Helm) ist vom Bild her besser.
    Ich werde das Ganze beobachten und schauen ob sich die Kamera/Modelle verbessern (Akkulaufzeit, Schalter, Ton, etc.).


    Klaus

  • #10

    Der Link zu amaz... der die Qumox zeigt, hier sieht man noch das alte wasserdichte Gehäuse mit den alten Knöpfen. Das neue Gehäuse hat größere (d=1cm) Druckknöpfe, die ich auch habe und sich super bedienen lassen, man merkt richtig den Druckpunkt. Die alten Knöpfe sind kleiner und sollen als klemmen.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!