SILVERCREST Full-HD-Action-Camcorder für 79,99 EUR bei Lidl

  • #1

    Bei Lidl gibt es ab dem 21.11.2013 einen "SILVERCREST Full-HD-Action-Camcorder" für 79,99 EUR.


    Hier gibt es die Bedienungsanleitung zum Download.


    Auf der Webseite gibt es auch ein Video in HD was allem anschein nach damit aufgenommen wurde. Das Video macht einen ganz guten Eindruck. Nur die Szenen von der Fahrt mit der Rodelbahn sind etwas pixelig.


    Ich bin drauf und dran mir davon 2-3 zu kaufen, dann könnte ich gleichzeitig mehrere Einstellungen für wenig Geld filmen.
    Aber von der Qualität her bin ich da nochetwas skeptisch ... ich denke ich immer "wat nix kost dat taugt auch nich!". :D


    Anscheinend gab es das Gerät schonmal früher bei Lidl für mehr Geld. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits damit Erfahrung gemacht?

  • #2

    Moin moin!


    Ich weiß, dass mag bestimmt meiner Einstellung geschuldet sein, immer das schlechteste zu erwarten, aber das Produktvideo halte ich für einen fake. Für 80€ auf Augenhöhe mit den Platzhirschen filmen? Ich glaube eher, dass das Video lediglich mögliche Einsatzbereiche darstellen sollte und man dabei wissentlich in Kauf nimmt die Käuferschaft darüber zu täuschen, dass es sich nicht um Filmmaterial handelt, welches genau mit dieser Kamera aufgenommen wurde. Bestenfalls täusche ich mich und dann wäre das wirklich eine interessante Geschichte!


    Problematisch könnte jedoch werden, dass man keine Möglichkeit hat den Bildausschnitt zu kontrollieren und/oder die Kamera fernzusteuern. Das könnte auf Dauer also ziemlich nervig bzw. erstmal eine ganz schöne Aktion werden die Ausrichtungen der Kameras so einzustellen, dass man auch aufnimmt was man aufnehmen will. Leider fehlt auch eine Angabe über die möglichen Blickwinkel. Je nachdem wie eng dieser ist, könnte sich der fehlende Bildstabilisator rächen. Andere Kameras kontern das mit einem echten Superweitwinkel.


    Das Gute jedoch ist, dass man die Kameras ja problemlos zurückschicken könnte ... das Risiko hält sich also in Grenzen. Mit drei Kameras hätte man immer noch weniger bezahlt, als für eine GoPro, Drift oder wie sie auch alle heißen.


    Gruß
    Harald

  • #3

    Da bleibt wohl nur ausprobieren....


    Ich habe die jaytech Actioncam zu 49€, gibts aber mittlerweile auch zu 39€ bei pollin.
    Ist für mein bisschen Filmerei ausreichend und liefert brauchbare Aufnahmen.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #5

    Hi Kash und Alex :greetings-waveyellow:


    Ich habe mir die A-Cam am 07.10.2013 bei Lidle gekauft, habe damals noch 99,99 € bezahlt.
    Es ist eine Menge Zubehör dabei, die man sich bei anderen A-Cam teuer dazu kaufen muß.
    Ein einfaches Schnittprogramm ist auch dazu.
    Einen Vorteil hat das Teil, es ist ein Halter dabei, mit dem man die ganzen Halterungen der GoPro nutzen kann.
    Die Silvercrest scheint baugleich mit der PRACTIKA SC1 zu sein ( die hat WIFI und kostet ca. 80,00 € mehr ).
    Mit ein bißchen Augenmaß, kann man das Teil eigentlich gut ausrichten .Man braucht da nicht unbedingt einen Laser oder das Handy.
    Der Nachteil ist natürlich das man sich die Aufnahmen nicht gleich ansehen kann.
    Aber sie zählt die Aufnahmen und man sieht gut ob sie AUF - nimmt oder im PAUSE - Modus ist.
    Ein Ersatzakku kostet im Me.- Markt 15,00 € und hält ca. 2 Stunden. Ich habe es noch nicht so genau getestet, vielleicht auch länger.
    Die Aufnahmen sind für diesen Preis OK, wenn nicht noch besser! Natürlich gibt es bessere A-Cam´s aber nicht für die Kohle.
    Ich nehme im 720p mit 60fps Modus auf ( macht auch ne gute Zeitlupe ).Das Mikro ist sehr gut, allerdings muß man die Cam im Schutzgehäuse ein wenig abpolstern.
    Ansonsten gibt es, Serienbilder - Selbstauslöser - Zeitraffer - Anschluß für externes Mikro und eine Fernbedienung ( optional ca. 30,00€ ).
    Aber das kann man alles in der Bed.Anleitung lesen.
    Kash hat den link gepostet.


    Einen Großen Vorteil hat der Kauf bei Lidl.
    Man kann das Teil ohne Probleme innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und hat seine Kohle wieder!


    Ich hatte schon einige andere A-Cam ausprobiert (Medion , Jaytech , Somikon und 3 von Rollei ).
    Aber im Großen und Ganzen ist die Silvercrest für mich die beste Wahl.


    Also viel Spaß beim ausprobieren!

    MfG Spieß 58

  • #6

    Howdy!



    Danke für deinen Bericht :clap:


    Was mich jetzt noch interessieren würde, das Bildmaterial in dem Produktvideo, ist das authentisch?


    Wenn ja, wäre mir das glaube ich auch so ziemlich Wurscht ob die Bedienung hinsichtlich Ausrichtung und Steuerung evtl. umständlicher ist. Preis-/Leistungstechnisch wäre das dann schon mal eine echte Bank!


    Gruß
    Harald

  • #7

    Hi Harald :greetings-waveyellow:


    Ohne mich später "fest zunageln", sind 70% sicherlich original.
    Die Szenen mit dem Quad und dem Jeep sind ein bißchen zu gut.
    Natürlich ist das Empfinden von Farben, Helligkeit und Kontrast bei jedem Menschen verschieden.
    Aber sind wir mal ehrlich, für 80,00 € bekommt man keine Quallität wie bei einer GoPro Hero 3!
    Ich würde sagen, Kaufen - Testen. bei nicht gefallen zurück!!

    MfG Spieß 58

  • #8

    das video hier ist damit gemacht :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ok, man sieht nicht viel, aber das was man sieht ist auf 720 wirklich sauber und scharf aufgenommen.


    Das hier ist ebenso damit aufgenommen und ich finde es auch, angesichts des preises, echt klasse!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Highscore :

  • #10

    Du hast nicht zufällig noch eine von deinen 3en zu verkaufen? Als ich heute morgen in der filiale stand, habe ich gemerkt das es ein online angebot war. :doh:


    Und nun ist's Online ausverkauft.

    Highscore :

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!