Sammlung Kamerapositionen.

  • #1

    Da ja immer mehr Kameras den Markt überschwemmen und
    auch immer mehr im Forum bei Ihren Touren Filmaufnahmen machen,
    möchte ich einen eigenen Thread eröffnen wo man die Montage der
    Kamera zeigt. Das hilft vielleicht anderen Mitgliedern schneller
    eine geeignete postion für ihre Kamera zu finden.


    Ich habe festgestellt das an dieser Position welche ich hier auf den Fotos
    zeige, die Tonaufnahme relativ Störungs und Rauschfrei ist. Und
    die Videoaufnahmen auch recht interessant sind.




    Egal ob ich mit der GoPro oder mit der Liquid Ego.
    [attachment=2]Foto 2.JPG[/attachment]


    [attachment=1]Foto 3.JPG[/attachment]


    [attachment=0]Foto 4.JPG[/attachment]

  • #2

    Wenn ich mal eine Kamera zum Filmen mitnehmen sollte, dann würde ich sie auf dem Motorradhelm befestigen.
    Denke: :idea: Da ist sie erschütterungsfrei angebracht. Ich sehe Intesantes am Wegesrand rechts und lings, das ich auf meinen Film später nochmal sehen möchte.
    Ich möchte nicht nur die Straße vor mir Filmen und die Büsche, Bäume, Häuser und Frauen :mrgreen: rasen am Bildrand vorbei :|
    Dann :idea: am liebsten eine Kamera mit Fernbedienung vom Lenkrad aus zu bedienen.
    Gibt's schon sowas... :?:


    ................. :character-smurfpapa:

  • #6

    Ich habe meine Kamera (Medion S49101) an der Unterseite der Schnauze meiner X montiert.


    Die Sache mit dem Band gefällt mir noch nicht ganz, ich werde mal nach einer Klebelösung Ausschau halten, die auch die Erschütterungen und die entsprechenden anderen Kräfte aushält, ohne dass sich die Kamera irgendwann mal verabschiedet.
    Hat damit jemand Erfahrungen? Gerne auch per PN an mich.


    Die Position finde ich gut, da hier relativ wenig Vibrationen auftreten und man einen guten "Panoramablick" nach vorne hat.


    Über die Position der anderen Kamera (die ich günstig bekommen habe) werde ich nachdenken sobald sie da ist und ich wieder bei meinem Mopped in Wiesbaden bin.



    Hier zu meinem YouTube-Kanal (leider erst zwei Videos, da ich nur am WE zum fahren komme):
    http://www.youtube.com/channel…z_2WaNxcMEjd4kl1og/videos

  • #7

    Ich wer heute mal nach ner geeigneten Position an der S suchen und dann berichten.
    ein HERO-Klebepad kommt aber an meinen Helm
    :D


    Nachm WE werden Markus und ich genug berichten können...
    8-)

    -- Member of GDZR --

  • #8

    Robin: hast du die Kamera selber nicht noch mit der Handschlaufe am Moped gesichert? Denk an meine Worte, was den Plastedeckel dort am Kugelkopf angeht! Das Teil ist schneller fort, als du Amen sagen kannst. Die Medion ist Vollplaste, da bleibt nicht viel übrig bei Bodenkontakt. Hatte mal eine Kamera mit Metallgehäuse bei knapp 60-70km/h verloren...war Totalschaden. (der Vergleichsfilm ist leider immer noch in Arbeit, Rechnerprobleme bei Verarbeitung von 2 Videos synchron und 10 Tage-Dauerbesuch daheim...komm zu nix!)


    Als Positionsempfehlung für die Medion: die läßt sich mit der Lenkerschelle auch hinten an den Soziusbügeln montieren. Eine dicke Stelle suchen und dort antüdeln. So haste die Geschehnisse hinter dir noch im Blick. Habs bei meiner Spessart-Tour so gemacht, am Lenker GoPro, hintenraus die Medion.


    Nach nun mehreren Videos, die ich mitgeschnitten habe, geht meine Tendenz genau wie Hans-Jürgen meint, zur Helmkamera. Mir ist es bloß zu doof, mit dem klobigen GoPro-Kasten an der Rübe hier rumzugurken. Die Aufnahmen sind allerdings mehr als Lecker - Vibrationsfrei und nicht nur das langweilige graue Asphaltband in der Bildmitte. Sehr schöne Aufnahmen z.B. von V36Stromer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder auch Karim aus dem CT-Forum:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings nützt dir auch die beste Bildposition beim Filmen nichts, wenn man das Video hinterher nur stumpf von Speicherkarte auf Rechner oder Youtube knallt. Ein bissl interessant schneiden, Positionen auch mal wechseln beim Filmen, Sequenzen nicht langamtig ausdehnen,...da gibts einiges, womit sich die langweiligsten Strecken aufpeppen lassen. Les mich grad ein bissl in das Thema "Filmschnitt" und bin überrascht, was sich da so rausholen läßt (wenn man es denn richtig könnte... :oops: ). Ich kann mir meine hochladenen Videos selber wegen purer Langeweile nicht bis zu ende anschauen... :shifty:


    Grüße, Ryker

  • #9


    Grüß Dich.
    Nein, die Handschlaufe habe ich nicht verwendet. Aber jetzt wo du es sagst werde ich es wohl doch noch machen, schaden kann es ja definitiv nicht. Bisher macht das alles einen recht stabilen Eindruck, aber man weiß ja nie...

  • #10



    Ja wir werden sehr viel probieren. Ich bin megamäßig auf deinen Bauchgurt gespannt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!