Ortlieb Moto Packtaschen

  • #1

    Hat jemand Erfahrungen mit den Ortlieb Moto Packtaschen auf einer NC750X? Wird ein Gepäckträger benötigt oder geht es auch ohne?


    Darüber hinaus... Gibt es noch andere Quellen außer Touratech für die Taschen? Seit Ortlieb seine Packtaschen und Rollen über Touratech vertreibt, sind die Taschen deutlich teurer geworden ohne dass sich irgendetwas (außer dem Aufdruck "Touratech") geändert hätte.


    Beispiel: Rack Pack Größe m bei Touratech für satte 79,90 € gibt es bei anderen Händlern für schnuckelige 50,- €
    Das ist reine Abzocke! Die Tasche ist identisch!


    Leider habe ich die Moto Packtaschen sonst nirgendwo gefunden. Ortlieb verweist da auf Touratech als "Alleinvertrieb". Aber bevor ich den Wucher bei Touratech mitmache würde ich eher auf ein anderes Produkt ausweichen.


    Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #2

    Hallo,
    Ortlieb ist mir von Globetrotter Ausstattern ein Begriff.
    Zu Fuß wandern und so...
    Früher wurde das als Wasserdichte Packtasche oderPackrolle
    verkauft vielleicht gibts aus diesem Marktbereich was äquivalentes.
    Gruß Kai

  • #3

    Bei Globetrotter habe ich mein Rack Pack von Ortlieb gekauft. Leider gibt es dort die Moto Packtaschen nicht.


    Aber ich habe gerade noch weiter rumgesucht. Hat jemand Erfahrungen mit den Shad SW42? Die scheinen ähnliche Eigenschaften zu haben wie die Ortlieb Taschen.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #6

    Hi, ich kaufte gebrauchte Ortliebtaschen via Kleinanzeigen, sie passten gut an die 700x.
    Die günstige Lösung für obendrauf war dann ein wasserdichter Segelsack, Bootssack von
    http://www.segelladen.de in guter Qualität. LKW-plane verschweißt mit Rollverschluss.
    Größe und Tragriemen nach Wahl.
    Gruß Ulf

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #9


    wiso 50€ , die kosten doch 199

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #10

    Hab gerade mal bei Louise geschaut. Die 2x26L sind meine.
    Allerdings führte ich die Klettbänder über den Sitz, was beim Tanken störte.
    Dann waren da noch so dünne Strippen mit denen die Taschen nach hinten
    und nach unten an die Rasten fixiert wurden.
    Insgesamt zog ich allerdings noch einen langen Spanngurt durch alle Griffe dahinten und ums Gepäck.
    Gruß Ulf

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!