Erfahrungsbericht SW-Motech Aero-Koffer

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mir für meine Kroatien-Tour von SW-Motech die AERO-Koffer zugelegt. Die Tour war zwar leider schon nach 4 Tagen zu Ende, da der Kardanantrieb an der BMW meines Freundes den Geist aufgegeben hat, trotzdem sind 2000km Fahrstrecke zusammengekommen. Davon ca. 800km im Regen. Die Koffer und die entsprechenden Träger sind von der Verarbeitung her sehr gut. Leider ist das Packvolumen der Koffer doch relativ gering. Dieses wird durch die wasserdichten Innentaschen noch einmal eingeschränkt. Zumal die Innentaschen bei relativ kalten Temperaturen recht steif sind und sich schlecht in die Koffer "reinwursten" lassen. Trotz des Dauerregens, ist kaum Wasser in die Koffer eingedrungen. Man hätte also fast auf die Innentaschen verzichten können. Das mitgelieferte Vorhänge-Zahlenschloss für die Koffer mach keinen sonderlich soliden Eindruck. Es hat zudem nur einen dreistelligen Zahlencode. Andererseits ist das vielleicht auch gut so. Ansonsten würden eventuelle Diebe einfach den Reisverschluss aufschneiden. Ich denke es soll halt nur Gelegenheitsdiebe abhalten. Also für Kurztrips sind die Koffer eine klare Empfehlung. Für längere Touren würde ich beim nächsten Mal wieder auf Alu-Koffer zurückgreifen. Die Koffer lassen sich übrigens mit einem Dampfstrahler wieder sehr gut reinigen und sehen danach aus wie neu.

  • #2

    Hi,
    ja es gibt halt nichts über die guten und bewährten Alu-Koffer. Sind zwar nicht so stylisch, haben aber trotzdem Stiel und ziehen auch die
    Blicke anderer Leute an. In Haltbarkeit und Stauraumvolumen unschlagbar!


    Gruss,
    Werner56

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • #3

    Da gebe ich Dir recht. Deshalb habe ich an meiner AT auch noch die 45L Alu-Koffer von Hepco-Becker dran. Ich hatte nur Angst das die für die NC zu gewaltig wirken. Ist schon witzig wenn die beiden nebeneinander in der Garage stehen. Dann kommt mir die NC immer wie meine alte Zündapp-Mofa vor :D .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!