Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 21:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 22:20 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 09:16
Beiträge: 682
Modell: NC700S
Wohnort: Düsseldorf
Mit der top Qualität muss ich widersprechen. Mein Givi Adapter ist super. Mein Adapter für den Tankring funktioniert nur nach manueller Anpassung durch zusätzliche Distanzaufkleber. Schlimmer noch das der Support nicht zuhört. Lob aber an Louis, die mir zusätzlich Distanzaufkleber besorgt haben.

_________________
Gruss Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 22:25 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 04:42
Beiträge: 1715
Modell: 750X
KM-Stand: 6
Wohnort: Rabenau
Hi,

ich habe die Quick-Lock-Schräubchen in der Tüte gelassen und die TC-Grundplatte mit Schrauben befestigt.
Lässt sich bei bedarf auch wieder entfernen.

Viele Grüße, Alex

_________________
Mit mir kann man´s ja machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 11:53 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Registriert: So 1. Mär 2015, 09:26
Beiträge: 57
Modell: NC750XD
KM-Stand: 0
Wohnort: Zürich
Zitat:
Hallo MarcoZH

der Buckel gehört nach unten. Wäre ja prima, wenn das die Lösung wäre.

SW-Motech liefert normaler Weise eine Top-Qualität.

Wolfgang
Also die Buckel sind unten...aber Top-Qualität? Die Schrauben sind ca 1mm zu kurz. Die Mini-Quer-Stange an der QuickFix Schraube rutscht partout nicht über den kleinen Metallhöcker unter dem Rack. Habe versucht mit massiv Kraft an der Schraube zu drehen..keine Chance :(

Hab jetzt alles wieder rausgenommen...werde wahrscheinlich normale Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern verwenden um die Platte zu fixieren...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 15:08 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 09:16
Beiträge: 682
Modell: NC700S
Wohnort: Düsseldorf
Ich brauche da auch den großen Schraubendreher. Mit einem 2 Cent Stück bekomme ich das nicht gedreht.

_________________
Gruss Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 15:36 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 14:27
Beiträge: 166
Modell: NC750X
KM-Stand: 6600
Wohnort: Weinheim
Zitat:
Ich brauche da auch den großen Schraubendreher. Mit einem 2 Cent Stück bekomme ich das nicht gedreht.
Denn brauche ich auch. Es gilt die Vorspannung von 3 Federscheiben zu überwinden.
Auf alle Fälle hilft es wenn man sich auf die Quickfix Stifte stützt.

Wegschneiden musste ich auch nichts.

Klaus

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 12:41 
Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:48
Beiträge: 24
Modell: Triumph Tiger Sport
KM-Stand: 0
Moin!
Könntet ihr bitte mal ein paar Bilder einstellen, wie das Rack montiert an der NC aussieht?
Danke!

_________________
Bis später, Peter.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 13:12 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mai 2014, 18:49
Beiträge: 136
Modell: NC700S DCT
KM-Stand: 8100
Wohnort: Würzburg-Sanderau
Hoffe Dir helfen die Bilder weiter
Dateianhang:
20150311_154355.jpg
Dateianhang:
20150311_154327.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße aus dem Frankenland
Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 13:23 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:43
Beiträge: 1155
Modell: NC700S DCT; Vespa 125 GTV
KM-Stand: 48782
Wohnort: Boppard
Hallo Peter,
hier http://www.nc700x.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=1984 sind noch welche, u. a. inkl. Gepäckbrückenerweiterung.
VG Klaus ;)

_________________
Bild No risk but only fun!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:08 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:44
Beiträge: 580
Modell: NC700XA weiß
KM-Stand: 0
Wohnort: Weißeritzkreis
Hallo MarcoZH,
hast Du denn inzwischen die Platte befestigt und wie?
Wenn man die Platte richtig in den Träger drückt gehen auch die Original-3 Schrauben recht weit rein.
Dann nur noch mit einem großen Schraubenzieher und ordentlich Druck "nach unten" die Schrauben festdrehen.
Ging besser als nach dem Lesen der Beiträge hier befürchtet :D

_________________
Viele Grüße :-)
Maik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:40 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Registriert: So 1. Mär 2015, 09:26
Beiträge: 57
Modell: NC750XD
KM-Stand: 0
Wohnort: Zürich
Hi. Ja habe die Givi Adapter Platte mit den 3 quick fix schrauben befestigt. Man muss ziemlich kräftig drücken und drehen. Das ganze Heck ging in die Knie. Aber dann gingen die Schrauben rein.

Gruß
Marco


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 21:17 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 09:44
Beiträge: 580
Modell: NC700XA weiß
KM-Stand: 0
Wohnort: Weißeritzkreis
Zitat:
Man muss ziemlich kräftig drücken und drehen. Das ganze Heck ging in die Knie. Aber dann gingen die Schrauben rein.
Gruß
Marco
Genau :mrgreen:

_________________
Viele Grüße :-)
Maik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 21:37 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 39
Modell: NC750s
KM-Stand: 11000
Wohnort: Nürnberg
Hi,
wie soll den auf dem kleinen Ding eine gescheite Hecktasche draufpassen oder gar halten?
Braucht da man noch eine Verbreiterungsplatte (sieht aber dann auch doof aus)?

Hat da jemand Erfahrung? :think:
Ich hätte mir nämlich schon längstens eine SW-Motech gekauft. Habe jedoch keine Ahnung von dem modernen Zeug. Früher war dies halt einfacher. Auf meiner alten CB750 hatte ich nen anständigen verchromten Rohrgepäckträger, da passte sogar ein ganzer Zeltrucksack drauf!

Gruß,
Werner56

_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 22:02 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 23:30
Beiträge: 137
Modell: NC 750 X
Wohnort: Gronau
Zitat:
Hi,
wie soll den auf dem kleinen Ding eine gescheite Hecktasche draufpassen oder gar halten?
Braucht da man noch eine Verbreiterungsplatte (sieht aber dann auch doof aus)?
Was du auf den Fotos siehst, ist nur die Grundplatte.

Auf diese Grundplatte wird dann mittels der Schnellverschlüsse entweder eine Adapterplatte für ein Topcase montiert, oder aber (in deinem Fall) die Gepäckbrückenerweiterung.
http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =178829300

Nach dem Urlaub, oder wenn man sie gerade nicht braucht, nimmt man sie einfach innerhalb von einer Minute ab und hat dann wieder die relativ "schlanke" Grundplatte, die optisch nicht so sehr ins Gewicht fällt.

_________________
Beste Grüße

Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.

Ich hasse Leute, die mitten im Satz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 22:04 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 09:16
Beiträge: 682
Modell: NC700S
Wohnort: Düsseldorf
Naja oder ein Tankring Adapter. Dann paßt eine Tankrucksack drauf. Habe ich

_________________
Gruss Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 20:38 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:14
Beiträge: 354
Modell: NC 750 X DCT, SH 300 i
KM-Stand: 29000
Wohnort: Idar-Oberstein
Auf den kleinen Rack passt schon mal ein Gepäckrolle längs. Das reicht (mir) für 14 Tage Urlaub.
Gruss Thomas

_________________
Meine Reisen auf: www.schotterfun.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 21:35 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Registriert: Fr 9. Okt 2015, 23:51
Beiträge: 41
Modell: NC 700 Integra
KM-Stand: 15000
Wohnort: Salzhemmendorf
Zitat:
Habe auch eine 700S Bj 2013 und bei Luiis den Alu Rack zugelegt selber Montiert ohne etwas zu ändern.
Gekauft dieses Jahr im Februar.
Wenn er nicht passen sollte kannt Du Ihn ja zurückbringen, bei Luis kein Problem. Ist aber echt Toll das Teil.
Hi von mir

Passt auf das rack die Träger platte von givi und kann ich das teil zusammen mit den Bow Trägern montieren
Fähre allerdings deine s sondern eine x......ich hab aber gelesen, das die Heckpartie bei allen Modellen gleich sein soll

Gruss Georgios


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alu-Rack von SW-Motech
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 11:43 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:31
Beiträge: 78
Modell: NC750X DCT
Wie ist das eigentlich bei der RC90 - muß da auch was weggeknipst werden?

_________________
Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

Honda NC750X DCT RC90, Yamaha TDM900 Gespann, can am Spyder RT-S 1330 "Dreikantfeile"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de