Seitenkoffer und Sozius

  • #1

    Hallo Forum!


    Ich und meine bessere Hälfte planen dieses Jahr Pfingsten eine längere Tour mit der NC. Aus diesem Grund schaue ich mir derzeit verschiedene Gepäcklösungen an, mit denen wir unser Gepäck für ungefähr 8 - 10 Tage unter bekommen. Eine Option sind für mich klassische Seitenkoffer von H&B, GIVI o.ä. in Kombination mit dem SW Motech Quick Lock System.
    Habe keine Erfahrung mit Seitenkoffern, daher meine Frage: Bekommt der/die Sozius/Sozia nicht Probleme seine Beine halbwegs komfortabel unterzubringen?

    Über eure Erfahrungen zu dem Thema - insbesondere mit Systemen oder Koffern mit denen es Probleme oder eben nicht gibt- wäre ich sehr dankbar.

  • #2

    Klares nein... in aller regel nicht ...


    Mit den Koffern die ich zum Verkauf anbiete war ich auch schon mit Sozius absolut problemlos unterwegs ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3

    Hallo,


    habt ihr Erfahrungen bzgl. der Schräglagenfreiheit mit Koffern?
    Habe mir jetzt Givi Trekker Outback geordert und frage mich ob ich da noch so sorglos im Sommer um die Kurven schlängeln kann.
    Die Rasten kommen doch mal gelegentlich zum Asphalt. Mit Sozia fast öfter als alleine :? , nicht weil ich da wie Sau fahre sondern eher weil die Maschine hinten deutlich tiefer hängt und sehr viel eher kratzt. Hach was wäre ein einstellbares Federbein toll.


    Muss ich mir sorgen machen, dass die recht großen und breiten Koffer da Bodenkontakt bekommen? Die hängen ja recht solide am Heck und klappen nicht so einfach weg...


    Grüße

  • #4

    Vor den Koffern kommen die Rasten auf den Boden und die Koffer beeinträchtigen den Komfort der Sozia nicht.
    Mehr Gepäck bekommt man unter, wenn man nur Seitenkoffer nimmt und hinten eine Gepäckrolle und ggf. auch Zelt & Co. aufschnallt. Für die Sozia kann ein Topcase aber ganz nett sein, wenn das als Rückenlehne genutzt wird. Schränkt aber auch die Bewegungsmöglichkeit ein und das geht auf Dauer in die Knochen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5


    Wir haben schon viele kilometer gefahren mit meine NC700S und Kappa KGR33 Koffer, ganz ohne Probleme. Bilder gibt es hier: http://imgur.com/a/bp2tN

  • #6

    Wenns dir auch auf die Optik und die Fahrzeugbreite (mit montierten Koffern) ankommt - dann ist meine Empfehlung GIVI V35 oder die baugleichen von KAPPA.


    gruß KARL

  • #8

    Mein Hinweis auf die Optik der GIVI V35 Koffer bezog ausschliesslich auf Motorräder ohne Topcase im Wohnzimmer Format .... :lol:


    Gruß KARL

  • #9


    Bist Du verheiratet? Weißt Du was bei einer Tour alles auf Dich zukommt! Wie genügsam ist Deine Sozia? Hast Du keinen Hund? :lol:

  • #10

    Sozia wir überschätzt - aber Spass beiseite meine Frau fährt nicht mehr mit und damit kann ich natürlich leicht reden...
    Als Alleinreisender habe ich ab 5 Tagen auch noch einen Packsack hinten quer über die Sitzbank geschnallt - zusätzlich zu den Koffern.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!