Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 21:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 12:27 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: So 17. Jun 2012, 11:54
Beiträge: 162
Modell: -
Hallo Forum!

Ich und meine bessere Hälfte planen dieses Jahr Pfingsten eine längere Tour mit der NC. Aus diesem Grund schaue ich mir derzeit verschiedene Gepäcklösungen an, mit denen wir unser Gepäck für ungefähr 8 - 10 Tage unter bekommen. Eine Option sind für mich klassische Seitenkoffer von H&B, GIVI o.ä. in Kombination mit dem SW Motech Quick Lock System.
Habe keine Erfahrung mit Seitenkoffern, daher meine Frage: Bekommt der/die Sozius/Sozia nicht Probleme seine Beine halbwegs komfortabel unterzubringen?
Bild
Über eure Erfahrungen zu dem Thema - insbesondere mit Systemen oder Koffern mit denen es Probleme oder eben nicht gibt- wäre ich sehr dankbar.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 16:00 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jun 2012, 12:01
Beiträge: 780
Modell: NC 700X
KM-Stand: 28982
Wohnort: Halle (Saale)
Klares nein... in aller regel nicht ...

Mit den Koffern die ich zum Verkauf anbiete war ich auch schon mit Sozius absolut problemlos unterwegs ;)

_________________
Die Linke zum Gruß, Alex

Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...

Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 05:32 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 22:09
Beiträge: 121
Modell: NC700X
KM-Stand: 22000
Hallo,

habt ihr Erfahrungen bzgl. der Schräglagenfreiheit mit Koffern?
Habe mir jetzt Givi Trekker Outback geordert und frage mich ob ich da noch so sorglos im Sommer um die Kurven schlängeln kann.
Die Rasten kommen doch mal gelegentlich zum Asphalt. Mit Sozia fast öfter als alleine :? , nicht weil ich da wie Sau fahre sondern eher weil die Maschine hinten deutlich tiefer hängt und sehr viel eher kratzt. Hach was wäre ein einstellbares Federbein toll.

Muss ich mir sorgen machen, dass die recht großen und breiten Koffer da Bodenkontakt bekommen? Die hängen ja recht solide am Heck und klappen nicht so einfach weg...

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:01 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:56
Beiträge: 846
Modell: NC 750 X
KM-Stand: 9887
Vor den Koffern kommen die Rasten auf den Boden und die Koffer beeinträchtigen den Komfort der Sozia nicht.
Mehr Gepäck bekommt man unter, wenn man nur Seitenkoffer nimmt und hinten eine Gepäckrolle und ggf. auch Zelt & Co. aufschnallt. Für die Sozia kann ein Topcase aber ganz nett sein, wenn das als Rückenlehne genutzt wird. Schränkt aber auch die Bewegungsmöglichkeit ein und das geht auf Dauer in die Knochen.


Gruß Michael

_________________
Mein Durchschnittsverbrauch: Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 22:21 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Registriert: Fr 22. Jun 2012, 19:07
Beiträge: 65
Modell: '12 NC700SD
KM-Stand: 33000
Zitat:
Über eure Erfahrungen zu dem Thema - insbesondere mit Systemen oder Koffern mit denen es Probleme oder eben nicht gibt- wäre ich sehr dankbar.
Wir haben schon viele kilometer gefahren mit meine NC700S und Kappa KGR33 Koffer, ganz ohne Probleme. Bilder gibt es hier: http://imgur.com/a/bp2tN


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 14:04 
Wenns dir auch auf die Optik und die Fahrzeugbreite (mit montierten Koffern) ankommt - dann ist meine Empfehlung GIVI V35 oder die baugleichen von KAPPA.

gruß KARL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 15:50 
Servus und Hallo,
Fahre Givi V35 system, Null Probleme und top zu handeln. Fahre die aber nur, wenn wir auf Tour gehen, Träger fällt nackig kaum auf
lG.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 21:59 
Mein Hinweis auf die Optik der GIVI V35 Koffer bezog ausschliesslich auf Motorräder ohne Topcase im Wohnzimmer Format .... :icon-lol:

Gruß KARL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 14:51 
Zitat:
Mein Hinweis auf die Optik der GIVI V35 Koffer bezog ausschliesslich auf Motorräder ohne Topcase im Wohnzimmer Format .... :icon-lol:

Gruß KARL
Bist Du verheiratet? Weißt Du was bei einer Tour alles auf Dich zukommt! Wie genügsam ist Deine Sozia? Hast Du keinen Hund? :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 19:30 
Sozia wir überschätzt - aber Spass beiseite meine Frau fährt nicht mehr mit und damit kann ich natürlich leicht reden...
Als Alleinreisender habe ich ab 5 Tagen auch noch einen Packsack hinten quer über die Sitzbank geschnallt - zusätzlich zu den Koffern.

gruß KARL


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seitenkoffer und Sozius
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 19:44 
Zitat:
Sozia wir überschätzt - aber Spass beiseite meine Frau fährt nicht mehr mit und damit kann ich natürlich leicht reden...
Als Alleinreisender habe ich ab 5 Tagen auch noch einen Packsack hinten quer über die Sitzbank geschnallt - zusätzlich zu den Koffern.

gruß KARL
Jaaa dann! :whistle: :lol: dann bräuchte ich auch keinen Schneewittchensarg! Bis 5 Tage brauch ich gar keine Wechselwäsche, da wechsle ich einfach mit Kumpel :lol: Ne Spaß beiseite, Zu zweit macht das schon Sinn!

LG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de