Umfang Versicherungsschutz

  • #1

    Hallo! Ich bin in der Versicherungsbranche tätig und sitze derzeit an einer Auswertung zum Umfang des Versicherungschutzes. Damit ich hier eine representative Informationssammlung bekomme, würde ich mich über Eure Meinung sehr freuen :)


    Frage:
    Wie versichert Ihr Eure Schätzchen (Voll- Teilkasko oder Haftpflicht) und was war euch bei der Wahl des persönlichen Versicherungsschutzes besonders wichtig?


    Wie Ihr ja eventuell wisst, habe ich ja auch eine Honda XADV bestellt und warte auf den Anruf von freundlichen HH.


    Gruß Michael

  • #2

    VK, da Diff zu TK recht gering und Wahrscheinlichkeit für "Anfänger legt Moped um" sehr hoch ;)

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #4

    ...wie keine Versicherung ? Ist das nicht Pflicht, oder bist du nur mutig ?

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #5

    TK/HP, da VK mehrere hundert Euro teurer und keine Lust bei einem MIttelklasse-Mopped 5 bis 8 % des Kaufpreises jährlich als Versicherung zu bezahlen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #6


    Finde ich auch mutig. Pflicht ist meines Wissens nur HP, aber weder TK noch VK.


    Ich selber habe VK aus gleichem Grund wie fish.

  • #8


    VK habe ich schon gebraucht, deshalb bleibt's auch dabei (sprich: Hat sich bereits rentiert)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Da scheints ja recht unterschiedliche Preisgestaltungen zu geben - oder ist meine TK einfach viel zu teuer? (170 HP mit TK / 220 VK - (noch) kein SF, da Drittfahrzeug)

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #10


    Ein Makler, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er sich für mich ins Zeug legt. Wird wohl beim derzeitigen Versicherungsgebaren immer wichtiger.... :roll:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!