Deutsche Maut - Motorräder??

  • #1

    Da die Kompensation der Maut über die Steuer eh aufgrund der Klagen gekippt wird, werden wir dann bald doppelt abgezockt :shock: :o :(


    Was ist denn nun mit den Motorrädern???
    Habe ich da was übersehen, oder sind die wirklich nicht mit dabei?

  • #3

    2 Dinge sind beim Überfliegen ne Frechheit:


    1. Euro 3 und Euro 4 Fahrzeuge waren bisher gleich besteuert. Durch die Maut aber zahlt man nun für Euro 3 drauf, wenn es bei der Steuerentlastung nicht berücksichtigt wird.
    2. Mit H-Kennzeichen zahlt man durch die Maut die vollen 130€...

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #4


    Was ein Schwachsinn!!!
    Die Leute fahren doch ihre Oldtimer meist nur wenige KM oder max. vielleicht ein paar hundert KM/Jahr, mal zu einer Veranstaltung und zurück, damit sie überhaupt bewegt werden.


    Bei den Motorrädern sind doch auch noch sehr viele alte Vergaser unterwegs, wundert mich echt, dass sie die nicht auch abzocken.

  • #5

    Im Herbst ist Wahltag , Zahltag für die Altparteien 8-)


    Gruß Peter

  • #7

    Wusste nicht das man außerhalb von Bayern die Stammtisch Politiker der CSU wählen kann. :shock:
    Oder wissen das die Wähler selber nicht und haben trotzdem CSU gewählt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #8


    Lass mich raten du wählest alls wird mit uns besser Redner der AFD oder sind es die Linken alles ist schlecht Redner.
    Bleibt ja nix anderes übrig für dich.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #9



    HÄ???? Ich nix kapieren..... :lol:

  • #10


    Das ist nicht richtig! Neben der LKR gibt es die Tierschutzpartei, die bibeltreuen Christen und mindestens 20 weitere Parteien - man muss sich nur trauen, sie zu wählen.


    Wer immer dasselbe tut, wird immer dasselbe Ergebnis erhalten...

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!