Italien Autobahn

  • #1

    Servus Leute hab mal eine kleine Frage in Italien ist es ja so das mann mindestens 3 jahre sein führerschein haben muss
    umauf der Autobahn 130 fahren zu dürfen.
    Ich habe den autoführerschein schon über 3 Jahre aber motorrad noch nicht gilt dann für mich beschränkt auf 100km/h ?


    Mfg
    michi

  • #2

    Der Text der italienischen StVO erläutert es auch nicht explizit.


    Artikel 117:


    "Per i primi tre anni dal conseguimento della patente di categoria A2, A, B1 e B non è consentito il superamento della velocità di 100 km/h per le autostrade e di 90 km/h per le strade extraurbane principali."


    "In den ersten drei Jahren nach Erlangung des Führerscheins der Klassen A2, A, B1 und B darf der Fahrer auf Autobahnen die Geschwindigkeit von 100 km/h und auf erstrangigen Freilandstraßen die Geschwindigkeit von 90 km/h nicht überschreiten."


    Also scheint es auch für Motorräder so zu gelten - anders, als in vielen Online-Quellen steht - z.B. ADAC, etc...


    Bedeutet auch, dass z.B. jemand, der von A2 zu A aufgestiegen ist, bei entsprechendem Motorrad wiederum drei Jahre langsam fahren muss.

  • #3


    Beim ADAC steht es doch richtig...


    [attachment=0]Unbenannt11.PNG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!