Suche gebrauchten Tacho

  • #3

    Danke, hatte ich auch schon gesehen, aber ich schaue erst einmal, ob ich nicht einen Defekten etwas günstiger bekomme, das Innenleben, welsches bei mir ja in Ordnung ist, lässt sich ja wechseln.

  • #4

    Ich sprühe meinen Tacho vor jeder Fahrt mit S100 Imprägnierspray ein. Gut...man sieht dann nicht mehr soviel, aber es kommt kein Wasser rein und die Feuchtigkeit die drinnen ist kann immer noch ausdünsten. Ist besonders wichtig wenn man oft Tunnel durchfährt oder bei kleineren Flußläufen das Gleichgewicht verliert. Auch noch empfehlen kann ich über Nacht einen Reifenwärmer um die Tachoeinheit zu binden und diesen auf 33° einzustellen...sonst wird es zu heiß wenn man die billigen 80° Einheitsbrei-Dinger nimmt.


    Ich nutze Diesen hierhttps://www.racefoxx.com/Reife…9-C-SUPERBIKE-mit-Druck_1


    Gruß


    Dat hässliche Känguruh

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5

    Giebt es das Gehäuse nicht als neu bei Honda?
    Ich bin immer kritisch mit gebrauchten Ersatzteilen die erfahrungsgemäß häufig den Geist aufgeben.
    Vielleicht hat Honda sogar den Fehler erkannt und das Ding verbessert ohne es jemandem zu sagen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #7

    Nee Heinz, das was Du meinst ist nur eine Abdeckung und hat mit dem Tachogehäuse nichts zu tun.
    Ich hatte den Tacho schon auseinander um ihn trocken zu legen, es kommt aber immer wieder Feuchtigkeit rein.
    Ein neuer Tacho kostet über 700,- €

  • #8

    Hi,


    kannst mich ja mal anschreiben was du dir so am Preis vorgestellt hast.
    Da ich noch meinen rumliegen habe.


    Viele Grüße

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #9

    Hallo B12


    Ich habe meinen Tacho Heute zerlegt, und hoffentlich die undichte Stelle gefunden und beseitigt.
    Ob das geholfen hat, wird sich die nächsten Tage zeigen, ist ja bei uns z.Z. recht regnerisch.
    Ansonsten komme ich Gerne auf dein Angebot zurück.

  • #10

    Hi Volker,


    ich bin nun auch mal an meinen Tacho ran.


    Weil ich die scheiß Funzelbeleuchtung und dieses blöde spiegeln bei Sonne ausmerzen will in dem Display.
    Habe gehört ein Bekannter hätte in seiner Gummikuh sogar eine Beleuchtungsautomatik was die
    Helligkeit regelt, also Sachen gibts :o


    Leider ist die 16er da besser mit den weißen Ziffern.


    Im unteren Gehäuse Teile - findest du umlaufend so eine kleine schwarze Dichtung - diese kannst du mal vorsichtig hochheben.
    Sollte die zu arg zusammengepresst sein. Sollte es immer noch beschlagen kannst im der Sicke etwas Vergußmasse verteilen.
    Dabei die Hälfte schön drehen damit überall gleichmäßig verteilt ist. Dann sollte es dicht sein.


    Dann hast nur noch die Möglichkeit über den Stecker,
    da dieser ja im Gehäuse durchgänig ist - geht auf die Platine. Da könnte auch noch Feuchtigkeit reinkommen


    Du hast die weißen Plättchen nicht raus gemacht, oder?

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!