Tipps/Empfehlung Motorradtour

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Planung einer Motorradtour.


    Ich plane mit Sozia vom 22. Mai bis zum 28.Mai eine Tour zu machen und haben insgesamt 7 Tage dafür.


    Wir wohnen in Frankfurt und da wäre auch der Startpunkt der Tour. Nun habe ich ein paar Ideen/Ziele vor den Augen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob a) die Zeit von 7 Tagen dafür reicht inklusive Hin-und Rückfahrt und ob b) das Wetter passt und Strassen/Pässe offen sind.


    Darüber hinaus wäre ich für Empfehlungen dankbar was Ihr bevorzugen würdet von der Tour her (schön, kurvenreich etc.).


    Also hier meine Ideen für diese 7 Tage Tour:


    1) Sardinien
    2) Bayrischer Wald
    3) Tschechien
    4) Sächsische Schweiz
    5) Provence
    6) Vogesen
    7) Dolomiten
    8) Schweizer Pässe


    Was würdet Ihr sagen? 22.Mai-28.Mai. Bin für jegliche Empfehlungen dankbar.


    Beste Grüße


    novaar

  • #2

    Willst Du ein festes Quartier und von dort aus SternfärmigTouren fahren? Oder soll es eine Rundreise mit täglichem Bettenwechsel werden?


    Wir sind letztes Jahr mit täglichem Bettenwechsel in einer Tour bis Genua gefahren und haben dann eine Rundreise durch Appenin, Cinqueterre, Toskana und Abruzzen gemacht. Das war Ende April / Anfang Mai und es war schon warm genug.


    Ende April waren wir in den Seealpen, Anreise über drei Tage, drei Tage vor Ort (Barcelonette) und zwei Tage wieder zurück. Großteil der Pässe hatten aus. col de la Bonette machte gerade auf, und der Petite St.Bernard machte gerade an dem Tag auf, als wir auf dem Heimweg drüber wollten. Col de Madeleine war leider noch zu (erdrutsch glaube ich), weswegen wir einen größeren Umweg fahren mussten.

  • #3

    Hmm, beides eigentlich vorstellbar. Vielleicht immer so 2 Übernachtungen an einem ort und dann weiterziehen... Sind da flexibel.. Hauptsache die Touren sind schön..
    Was haltet ihr von tour zum Gardasee? Lohnt sich das dort als Biker?

  • #4

    Aus deinen Ideen bietet sich die Nummer 7 Dolomiten an. Da kannst du sinnvoll paar Strecken Trentino und den Gardasee mit einbinden. Sardinien ist die Zeit zu kurz und die Mittelgebirge sind zu wenig für die Tage, außer du bist in den Museen auch noch intensiv zu Gange.


    Aber rein wenn's ums Mopedfahren geht: Dolos



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    Vogesen, Schwarzwald, Jura kombiniert? Ggf noch weiter Richtung Berner Oberland?


    Och.. 7 Tage Zeit und nur zu zweit? Da kann man echt viel draus machen? :roll:


    Wie fix willst Du denn planen? Ich bin schon losgefahren und wusste am Vorabend noch nicht mal wohin. Am Tag davor war ich noch gedanklich in Mailand, dann gab's einen Wintereinbruch und der Gotthard war zu. Na gut, dann Jura - am nächsten Morgen auch schneebedeckt.
    Also spontan noch morgens nach dem Aufstehen eine Tour von 1200km geklöppelt und 4 Tage in Pflanz, Hunsrück, Siegerland, Sauerland, ... unterwegs gewesen.


    Was ich damit sagen will: Blick zum Himmel und dann spontan entscheiden, in welche Himmelsrichtung es geht.


    Zu zweit kann man das gut machen. :dance:

  • #6

    Wenn du die Tour in der o.a. Reihenfolge fahren möchtest, wird die Zeit nicht reichen. ;)

  • #7

    Wie lange fahrt ihr denn schon zusammen Motorrad?


    Viele Grüße Uve

  • #9

    Mach das ganze in den ersten 2 wochen mai und ich zeige dir die Schweiz....auf die Gefahr hin , dass noch nicht alle gängigen Alpenpässe offen sind......aber z.b. Jura Blackforest Alpstein gäben mehr als genügend Routen für ne Woche....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10

    Das Elsass ist auch sehenswert. Runterwärts über Freiburg, heimwärts rentiert es sich Straßburg anzuschauen. Essen kannst Du jedenfalls wie Gott in Frankreich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!