Von Hamburg nach Italien

  • #1

    Hallo


    mein Freund und ich wollen nächstes Jahr nach Italien zum Gardasee.


    Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich ob es günstiger ist mit dem Autoreisezug
    oder mit dem Motorrad die ganze Strecke zu fahren. Und kennt jemand auf der Strecke gute
    und günstige Pensiosnen, da wir die Tour nicht an einem Tag fahren werden.


    Über tipps jeglicher Art würde ich mich freuen weil dies unsere erste große Tour wird und wir
    gerne bestmöglichst vorbereitet sein wollen.

    Das Leben ist kein Ponyhof.


    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

  • #2

    Hallo


    vielleicht mit dem Autozug bis nach München.


    Und dann schau mal hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Gruß


    Markus

  • #3


    Oh ja da gibt es einige viele Möglichkeiten, jedoch ihr müsst zuerst entscheiden ob es sich nur um eine Anfahrt zum Urlaubsort oder bei der Anfahrt auch schon um Urlaub handeln soll und wieviel Zeit vorhanden ist.


    Nur Anfahrt zum Gardasee ist tatsächlich der Autozug die günstige und stressfreist Alternative. Ihr geht ca. 18:00 in Hamburg auf den Zug und am nächsten Morgen um 7:00 in München nach einem kleinen Frühstück wieder runter und das für unter 100Euro pro Fahrzeug. Dann erstmal grob Richtung Innsbruck durch die schönen Alpen, ca. 250km oder auch mit dem Autozug noch eventuell bis Verbania weiterfahren, dann durch Südtirol zum Gardasee, ebenso ca. 250km, das kommt ganz auf die Wetterlage an.
    Meine Angaben in Zeit, Ort und km sind jetzt nur grob geschätzte Werte, bitte genaues erst recherchieren.


    Zu den Anfahrten per Urlaubstouren mehrtägig könnte ich mehr schreiben als hier erstmal gelesen werden kann.
    Ich sag nur mal soviel Deutschland ist schön, es würde sich lohnen.

  • #5

    Super danke schön für die tipps. Es gibt jetzt auch für den Autoreisezug Winterspecials.
    Mal schauen ob ich da nicht was gutes ergattern kann.

    Das Leben ist kein Ponyhof.


    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

  • #6

    Moin Moin,
    ich habe beides gemacht. vor 2 Jahren bin ich mit meiner Siver Wing von Hamburg aus nach München gefahren und bin dann ein bischen durchs Voralpenland defahren und dann zurück nach Hamburg. Hat doll Spass gemacht, zumal ich auf der Hinfahrt ne Route durch den Osten gewählt hatte und zurück durch den Westen gefahren bin. Und das nur über Landstraßen, kaum Autobahn oder Bundesstraßen, Motorradtourenplaner 2008 sei Dank.
    Letztes Jahr wollte ich dann Pässe fahren und bin mit dem Autozug von Altona nach München und dann Quer über die Alpen gefahren. Insgesammt 7000 Km. Wären noch mehr geworden, aber mein Hinterreifen war total abgefahren und neue Reifen waren einfach nicht zubekommen, weiß nicht warum. Habe die Tour dann abgebrochen und bin per ADAC zurück nach Hamburg.
    Zum Autozug muß ich noch sagen, werde ich nicht noch einmal machen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und war von daher in München KO.
    Ich habe mit dem Roller 2 Tage hin und 2 Tage zurück gebraucht. Hamburg München - München Hamburg.


    Liebe Grüße


    Manfred


    Ach ja, nächstes Jahr will ich Den Jakobsweg fahren. Hamburg, Finisterre Hamburg 6000 km

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!