Suche Bikerhotel im Harz oder Thüringer Wald

  • #1

    Hallo Forumsgemeinde,


    suche für einen Kurztrip (2 Nächte) ein Bikerhotel im Harz oder Thüringer Wald. Via google lässt sich zwar viel finden, aber nichts ist doch besser als eine persönliche Meinung und Empfehlung.


    Vielen Dank im vorraus :)

    Mfg Flow

  • #2

    Hallo Flow,


    empfehlen kann ich dir in Stiege den Burgstieg. Ist zwar kein reines Bikerhotel, aber die sind gut auf Biker eingestellt.
    Moppeds können gut und sicher geparkt werden, einfache Zimmer, aber eine gutbürgerliche Küche, alles für kleines Geld. Ich habe in der Vergangenheit schon viele Biker dort untergebracht.


    Etwas höherwertig ist die Domäne, zählt ebenfalls noch zu Stiege, liegt aber etwas außerhalb. Gutes Frühstücksbuffet, kleine Schrauberwerkstatt vorhanden, familäre Atmosphäre.


    Von beiden Hotels bist du direkt im Harzzentrum an der B 242, klasse Strecken egal in welche Richtung. Wenn du mehr wissen möchtest, wie z.B. gute Strecken, Sehenswürdigkeiten usw.,frag hier nach, oder per pn meine Tel.-Nr, dann können wir in Ruhe quatschen. ;)

  • #3

    Hallo Flow,


    ich habe 2 empfehlungen für dich. Beide Hotels befinden sich in [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1173&bih=817&q=Suhl&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a390aa8dc2a1fb:0x939c9c2b93c600d6,Suhl&gl=de&sa=X&ei=D8HiT4ORF4rRtAazpJ3BBg&ved=0CCcQ8gEwAA]Suhl / Thür. Wald[/url].
    Das erste ist das "Aktivhotel Fritz" wird auch als Motorradhotel ausgewiesen, sieht so aus.


    Das 2. ist das "Ringberghotel" auf den über 700m hohen Ringberg. Hier hat man eine super Aussicht, und keine 200 Meter hinter den Hotel gegen die schönen Straßen des Thür. Waldes los. ;)

    (Meine pers. Favorit)


    Grüße Ricardo

  • #4

    Beim Ringberghotel schließe ich mich an. Runter vom Parkplatz und schon gehts los. Kurven bis zum Abwinken und bester Fahrbahnbelag in der ganzen Umgebung. :dance:

  • #7

    So, nochmal vielen Dank für eure Vorschläge,aber es wird doch keine Tour in den Harz oder Thüringer Wald.
    Wir werden eher das Fichtelgebirge, Erzgebirge, Vogtland, Mittelfranken unsicher machen und mal eine Tour nach Stuttgart unternehmen :) Damit ist die Woche auch schon voll :o

    Mfg Flow

  • #8


    Oh, Flow Fichtelgebirge bis Stuttgart das ist schon ne Ecke. ;) Na ja, von Nürnberg aus ist das ja nur ein Katzensprung. :ugeek:

  • #9

    Wird ja nicht alles an einem Tag gefahren, schön auf 6 Tage verteilt :)
    Aber für mich gehts danach auf das Sachsen-Krieger Sommerfest von Nürnberg aus, das werden wohl gut 450km an einem Tag ;)

    Mfg Flow

  • #10

    Klar Flow, ich wünsche dir schöne Touren bei bestem Wetter, natürlich auch viel Spaß dabei und guten Hunger auf "Heißes Fleisch".
    Ich komm leider erst am 29.ten hier weg, :pray: bin aber auch schon längst URLAUBSREIF. :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!