Frage an die Tourenfahrer

  • #2

    Hallo!


    Also "machbar" ist vieles..... aber ist noch sehr früh... selbst im Mai sind noch viele Pässe gesperrt!


    Wirst Dich auf jeden Fall dick anziehen müssen....und dann nur die schnellste (Autobahn)Strecke nehmen können...die ist sicherlich frei....doch Spaß ist dann was anderes!


    Mein Tipp: Autoreisezug.... kommst dann enspannt an, Kosten sind nicht viel Höher als z.B. die Verschleiß-, Benzin- und 1xÜbernachtungskosten.... und kannst sofort im Warmen starten!


    Oder...was natürlich konkurrenzlos günstig ist: Mit dem Auto samt Motorradanhänger...wenn man einen besitzt oder sich günstig von Bekannte leihen kann, wäre um diese Jahreszeit mein Tipp....


    Grüße aus Göttingen...


    -Loki-

  • #3

    Deine Route führt lediglich über den Fernpass (Passhöhe 1210m) und den Brenner (Passhöhe 1370m) -
    beide Straßen werden bei normalen winterlichen Bedingungen sehr gut geräumt und ggf. gestreut sein.
    Bis auf den zu diesem Datum immer möglichen Fall eines akuten "Wintereinbruchs" mit starkem Schneefall
    schätze ich diese Tour als gut machbar ein - ist aber aus Motorradfahrer-Sicht eher langweilig und monoton.

    Gruß
    Gerhard

  • #4

    Nach Bozen kommen ist die eine Sache, dort dann was machen die andere. Über die Autobahn hinkommen ist mit Sicherheit kein Problem, aber wie schon geschrieben, wirklich sicher ist's nur über die Autobahn und das ist alles andere als spannend. Die Pässe dürften im März eigentlich alle noch dicht sein.


    Wenn ich mein Büchlein so durchschau (DANKE Hondaner!!! :D ), sind die meisten Pässe und Strecken wirklich erst ab Mai wieder geöffnet.


    Grüße, Ryker

  • #5

    Hi


    Bis auf das Timmels, Stilfser und Penser Joch sowie der Staller Sattel sind hier in Südtirol eigentlich alle Pässe im März offen. Das Grödner Joch kann je nach Schneeverhältnisse nachmittags aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Eigentlich kann man ab mitte März hier schon Motorrad fahren. Solllte es trotzdem noch etwas Kalt sein fährt man eben etwas weiter südlich, z.B. Gardasee :D

    Gruß Stefan
    Der die Dolos vor der Haustür hat.

  • #6

    So weit östlich fahr ich eigentlich nie runter, diese Strecke an den Comer See ohne Autobahn ist ganzjährig zu befahren:
    schit ich grieg die map net nei :oops:

  • #7

    "schit ich grieg die map net nei" :techie-reference: Doch es geht, sogar easy.....warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin :roll: . Also hier Patrick meine Strecke über die Alpen ganzjährig offen, schön zu fahren, schnell zu erreichen, easy zu bewältigen und alles ohne Kraftstraßen. 8-)


    https://maps.google.com/maps?s…r&dirflg=h&mra=ls&t=m&z=9


    Für weiter im Jahr gibt es dann aber auch super anspruchsvolle Alpenpässe zum Lago Maggiore...... :ugeek: ...... die Strecke ist dann das Ziel. :twisted:
    Pfingsten geht es diese Jahr ans Mittelmeer mit der X für 5 Tage nach Alassio 8-) Ligurien, Zwischenstopp in Cannobio. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!