SUCHE MfG für Moped auf Hänger nach Süden / Südwesten

  • #1

    Moin an die Reisefraktion.
    Plane Ende April ne Tour über Calais / Dover / Portsmouth / mit Fähre nach Santander.
    Von da zurück auf 2 Rädern zickzack durch Spanien und Frankreich.
    Da ich wenig Ambitionen habe, von HH nach Calais auf der Autobahn die Reifen eckig zu fahren, suche ich nach ner Gelegenheit mich und meine NC/X als "Beipack" auf einem Hänger irgendwie in Richtung Ffm oder Brüssel zu transportieren.
    Das Ganze sollte um den 20./22.April 2018 passieren.

  • #2

    Anhänger für 1 Motorrad könnte ich dir leihen aber das ist ja nicht das was du dir vorstellst.
    Vor allem würdest du dann mit 80 kmh über die BAB zockeln und musst anschließend wider zurück zum Hänger und PKW.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3

    Reinhard, das ist nett von Dir, löst aber leider nicht das Problem, dass ich dann meiner Holden das Auto knapp 3 Wochen entführen würde.
    Die Diskussion muss ich mir nicht antun...
    ;)

  • #4

    Oder deine Holde bring dich nach Calais und freut sich drauf wenn du wiederkommst. ;)
    Du benötigst natürlich eine Anhängerkupplung.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Frag mal hier an, ob die Dir ein Angebot machen können: http://www.bike-on-board.de/


    In einem anderen Forum hatte jemand eine Möglichkeit gesucht, sein Motorrad nach Spanien zu bringen und ist dadurch bei denen gelandet. Seine Tour ist aber auch noch in der ZUkunft, es gibt also noch keine Erfahrungswerte.


    Wäre aber eine One-Way-Lösung.

  • #6

    Moin,
    versuch´s doch wenn es spruchreif ist mit einer Anzeige zB bei ibee Kleinanzeigen.
    Es fahren immer Kleintransporter mit genügend Platz an Bord durch die Republik die dich evtl. mitnehmen würden.
    Habe früher selber ab und zu Mopeds von Ulm nach Bielefeld mitgenommen, wenn ich leer nach Lemgo gefahren bin.
    Gruss
    Uwe

  • #8

    Lille
    Denke, dass die zwar meine Karre da runter kriegen, mich aber dann zuhause alleine sitzen lassen.
    Ausserdem fahren die nur ab Hilden. Und wenn ich da bin, isses nicht mehr allzu weit bis Callais.


    Caschi
    Guter Tipp, werde mich da mal umhören. Hast Du Erfahrung mit dem Forum?


    Danke an alle, die bisher informatives "losgelassen" haben.
    Ich hatte allerdings gehofft, dass jemand hier aus dem Norden in Richtung Aachen/Brüssel/Calais oder Ffm und Umgebung unterwegs ist und noch Platz auf dem Hänger für ne NC und n friedlichen Beifahrer im Auto hat. :mrgreen:


    Vielleicht ergibt sich ja noch was, is ja noch n büschen hin bis Ende April.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • #9

    Moinsen !


    Meine Erfahrungen mit dem Forum sind gut. Da hat sich die "wirkliche" Reisefraktion versammelt - also Leute die auch unterwegs sind und nicht nur sabbeln.
    Initiator ist Dirk Schäfer -hat schon viele Reiseberichte, Bücher etc gemacht.
    Die Infos die man dort "abgreifen "kann, haben Hand und Fuß - solange man nicht nach dem üblichen "10-Tage-Alpentralala" fragt ;) . Die Jungs und Mädels dort haben andere Ziele.... :mrgreen:


    Caschi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!