Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Di 16. Jan 2018, 14:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Tour dank dem schönen Wetter
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 16:21 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 11:58
Beiträge: 55
Modell: Honda NC 750 X
Wohnort: Bodensee
Hallo Leute
Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Wie ihr wisst steht in der Garage seit 2 Wochen meine nagelneue NC750x. Da der Wetterbericht für heute schönes Wetter vorausgesagt hatte habe ich einen Tag Urlaub genommen, der muss sowieso noch weg....
Um 10.30 Uhr war die Temperatur so dass man gut fahren konnte. Meine Tour führte mich 250 Kilometer von Friedrichshafen über Bad Waldsee und Bad Wurzach nach Memmingen. Dort kurze Pause mit einem kleinen Mittagessen dann ging es schon wieder weiter. Richtung Kempten, dann über Isny und Wangen nach Vogt. Dann Endspurt über Ravensburg wieder zurück nach FN. Kennt überhaupt jemand die Orte und die Gegend??? Wie dem auch sei, mein Hunger nach ein paar Kilometer ist vorläufig gestillt...... ABER WIE LANGE??? :shock:
Ich probier jetzt mal hier ein Foto reinzusetzen:

http://up.picr.de/31021789rh.jpg


Danke für eure Aufmerksamkeit, Armin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 17:16 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:14
Beiträge: 363
Modell: NC 750 X DCT
KM-Stand: 29000
Wohnort: Idar-Oberstein
Wäre mir wahrscheinlich genau so gegangen. Neues Moped im Stall und top Wetter.
Weiter so!
Gruss Thomas
PS. die Gegend kenne ich bestens.

_________________
Meine Reisen auf: www.schotterfun.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 21:08 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 11:58
Beiträge: 55
Modell: Honda NC 750 X
Wohnort: Bodensee
Hallo Thomas, danke für Deine Antwort.
Hab mich mal auf Deiner kurzweiligen Homepage umgeschaut, echt klasse! Deine Touren sind ja echt der Hammer, da kann man ja neidisch werden.
Wieso kennst Du Dich in meiner Ecke so gut aus? Bist Du öfter in der Gegend unterwegs?

Armin

_________________
Grüße vom Bodensee,

Armin

Honda NC750x
Subaru XV
Musicman Steve Lukather


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 08:29 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Registriert: Di 19. Sep 2017, 11:35
Beiträge: 35
Modell: Burgman 400 NC700 X DCT
KM-Stand: 22900
Zitat:
Meine Tour führte mich 250 Kilometer von Friedrichshafen über Bad Waldsee und Bad Wurzach nach Memmingen. Dort kurze Pause mit einem kleinen Mittagessen dann ging es schon wieder weiter. Richtung Kempten, dann über Isny und Wangen nach Vogt. Dann Endspurt über Ravensburg wieder zurück nach FN. Kennt überhaupt jemand die Orte und die Gegend??? Wie dem auch sei, mein Hunger nach ein paar Kilometer ist vorläufig gestillt...... ABER WIE LANGE??? :shock:
Ich probier jetzt mal hier ein Foto reinzusetzen:

http://up.picr.de/31021789rh.jpg


Danke für eure Aufmerksamkeit, Armin
Griass Di!

Schöne Gegend zum Zweiradeln! Und genau das richtige Moped dafür :D.
Ich war früher viel zwischen Isny und Ravensburg unterwegs, allerdings mit dem Fahrrad. Die Gegend um Wangen war quasi meine 2. Heimat.

Ist das Schnee auf dem Parkplatz hinter deiner NC?

Gruss aus Langenau
Uwe

_________________
Schalten muss nicht mehr sein!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 08:51 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:14
Beiträge: 363
Modell: NC 750 X DCT
KM-Stand: 29000
Wohnort: Idar-Oberstein
Zitat:
Hallo Thomas, danke für Deine Antwort.
Hab mich mal auf Deiner kurzweiligen Homepage umgeschaut, echt klasse! Deine Touren sind ja echt der Hammer, da kann man ja neidisch werden.
Wieso kennst Du Dich in meiner Ecke so gut aus? Bist Du öfter in der Gegend unterwegs?

Armin
Hallo Armin,

jede Menge Freunde in der Gegend u.a. über Reiseforen kennengelernt. Da ich Cheffe einer größeren sozialen Einrichtung bin, machen wir viele unserer Freizeiten im Allgäu/Bodenseeregion (weil ich das so will haha).

Gruss Thomas

_________________
Meine Reisen auf: www.schotterfun.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 09:11 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:36
Beiträge: 170
Modell: nc750s RC70
KM-Stand: 7200
Wohnort: im Rhein Neckar Delta
Bin früher oft aus Singen nach Kempten gefahren, mit Auto ... das waren (leichtsinnige, regelrecht kriminelle) Zeiten.
Wenn man die Strecke kannte wurde man (leider) immer schneller...
Andere regelmässige Pendelstrecke ansatzweise in der Gegend war Albstadt Biberach Kempten.

(Studium - Freundin , Eltern - Freundin)

_________________
The Distinguished Gentlemans Ride


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 12:35 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 11:58
Beiträge: 55
Modell: Honda NC 750 X
Wohnort: Bodensee
Hallo Uwe,
ja das ist alles Schnee. Aber nicht sehr viel, auf den Straßen liegt überhaupt nix.
Die Sicht gestern war sensationell, die Berge sind alle weiss.
Heute und morgen solls ja nochmal schön werden bevor es dann am WE wieder abwärts geht.

@noobBiker78
Haha, solche Zeiten hab ich auch hinter mir. Zum Glück wird man ja älter und vor allem gescheiter!
Ich bin jedenfalls froh das ich den A2 erst letztes Jahr gemacht habe. Ich glaub andernfalls wäre ich nicht
sonderlich alt geworden....

@UweN
Ich bin sogar in Wangen geboren.
Ich finde es ist in der Gegend eine der schönsten Städte.

@Thomas
Es hat Vorteile der Cheffe zu sein... :dance:

Danke an alle für Eure Antworten. Sehr gutes Forum! :clap: :clap: :clap:

Armin

_________________
Grüße vom Bodensee,

Armin

Honda NC750x
Subaru XV
Musicman Steve Lukather


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 04:15 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:19
Beiträge: 2160
Modell: NC700X EVO
KM-Stand: 104238
Wohnort: Essen
So ohne Photos ist ja echt eindrucksvoll :mrgreen:

_________________
---- Member of GDZR ----



Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 08:04 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:52
Beiträge: 137
Modell: NC750S RC88
KM-Stand: 1800
Wohnort: Siebengebirge
Ich habe die letzten beiden Tage auch nochmal ein bisschen die Mopeds bewegt. Trocken und mild, herrlich. Man weiss ja nie, wann und wie der Winter zuschlägt.
Es waren auch noch einige Andere unterwegs, die dann zu der Jahreszeit immer sehr intensiv grüssen :P

_________________
Grüße aus dem Rheinland

Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 09:30 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:36
Beiträge: 170
Modell: nc750s RC70
KM-Stand: 7200
Wohnort: im Rhein Neckar Delta
Mensch Leute wie könnt ihr mir das antun ... ich bereue es jetzt schon Saisonkennzeichen zu haben... nächstes Jahr melde ich um!

_________________
The Distinguished Gentlemans Ride


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 09:42 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:33
Beiträge: 999
Modell: NC750x RC72 DCT
KM-Stand: 9999
Wohnort: Potsdam
Hallo Armin.
Auch ich habe gestern eine Tour mit meiner NC gemacht. Das Wetter war zwar hier im Nord/Osten der Republik nicht traumhaft aber trocken. Ich bin so auf 180 km gekommen. Vom fahren her fand ich es super angenehm und viel besser als im Sommer wo man es mit Schutzkleidung kaum aushält beim fahren.
Ich habe mich mit niemanden aus dem Forum zur Tour verabredet da ich auf dem Weg noch zwei drei Erledigungen machen wollte.

_________________
Gruß aus Potsdam

I Love My Bike


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:32 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:34
Beiträge: 1874
Modell: Integra 750 DE
KM-Stand: 74500
Wohnort: Pfullingen
Zitat:
Mensch Leute wie könnt ihr mir das antun ... ich bereue es jetzt schon Saisonkennzeichen zu haben... nächstes Jahr melde ich um!
Es ist nie zu spät... - ich war gestern bei herrlichem Wetter 465 km unterwegs. Neue Reifen sind jetzt eingefahren, die neue Vorderbremse auch. Der Winter kann kommen und das fehlende Saisonkennzeichen hat schon über 1300 km mehr auf den Tacho gebracht, obwohl dieses Jahr der November nicht so prickelnd war wie letztes Jahr

_________________
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 10:46 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:36
Beiträge: 170
Modell: nc750s RC70
KM-Stand: 7200
Wohnort: im Rhein Neckar Delta
Naja Tourenfahren wäre schön, momentan gönnt mir die Familie allerdings keine Zeit, aber meine NC ist ja tatsächlich Nutzfahrzeug, fahre damit zur Arbeit und Heim, und komme damit in der Regel grinsender an als mit dem SMax...

Allerdings ist sie momentan etwas zerlegt, ohne Batterie, ohne untere Verkleidung, ohne Krümmer, ohne IXIL ... da Krümmer eingedrückt:

viewtopic.php?f=99&t=10300

momentaner Plan: an Weihnachten fahre ich nach Polen zu Schwiegereltern, dort soll es noch fähige Schlosser die für kleines Geld auch kleine Aufträge annehmen - hier höre ich von ALLEN: KOMPLIZIERT, LOHNT SICH NICHT

des weiteren sind Spiegel, ab Lenkergewichte raus:

Papa hatte einen Plan und hatte sich nun gestern selber beschenkt , Blackfriday 20% bei Polo -> Highsider Victory kommen drauf

_________________
The Distinguished Gentlemans Ride


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 17:32 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 11:58
Beiträge: 55
Modell: Honda NC 750 X
Wohnort: Bodensee
Mann, ich bin auch froh das ich die ROTE ZORA das ganze Jahr über angemeldet habe. Bin heute gleich nach der Arbeit nach Hause und nochmal zu einer kleinen Tour gestartet. Ich denke das heute für eine ganze Weile der letzte schöne Tag war. Und damit ich daheim keinen Ärger bekomme habe ich einfach einen Sozius mitgenommen:

http://up.picr.de/31039973jb.jpg

Wir hatten viel Spaß, sind ziemlich genau 100 Kilometer gefahren und freuen uns jetzt schon auf die Saison 2018.
Vielleicht finde ich ja bis dahin sogar hier einen Kollegen, auch mit einer NC, der mal mit mir zusammen eine Runde dreht.
Meine Holde hat zwar auch letztes Jahr den A2, gemacht, ist jetzt aber nicht unbedingt so erpicht auf's Fahren wie ich.....

Armin

_________________
Grüße vom Bodensee,

Armin

Honda NC750x
Subaru XV
Musicman Steve Lukather


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 19:56 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:31
Beiträge: 1134
Modell: Forza 300
Wohnort: Essen
Daumen drück!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 20:03 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:16
Beiträge: 652
Modell: Y
Bin heute um 12 Uhr aus dem Dienst geflüchtet und wollte eigentlich ein bisschen im Bereich Senftenberg und Spremberg "herumeiern" ... wollte ... war mal wieder so eine typische "Entdeckertour": Nette Straße - nix wie hin. Rausgekommen bin ich in Königs Wusterhausen :o :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 20:06 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:19
Beiträge: 3485
Modell: NC700SA, black
KM-Stand: 65618
Wohnort: Berlin
Man Matthias, da warste ja schon fast in Berlin. :P

_________________
Gruß aus Berlin Volker

Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Falsch
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten hat viele Kurven.

Meine neue Heimat http://www.honda-nc-forum.eu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 20:41 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:16
Beiträge: 652
Modell: Y
Zitat:
Man Matthias, da warste ja schon fast in Berlin. :P
Gut wa? :lol:

War selbst überrascht :oops:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 23:01 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:34
Beiträge: 38
Ich habe gestern an dem metreologisch mutmaßlich letzten möglichen Tag meiner Saison (- 30.11.) eine überraschend schöne Tour südlich von Berlin gemacht. Tolle ca. 180 km und dank “Kurviger“ verhältnismäßig wenig geradeaus. Meine neuen Heizgriffe (16 EUR) haben, obwohl selbst gelötet, verschaltet und verkabelt, super funktioniert.
Zum Ende habe ich Tank und Reifen noch einmal gefüllt.
Zu Hause angekommen, drang da so ein Zischen an mein Ohr. Mein Sohn (7 Jahre) hat ziemlich schnell gesehen, dass da eine Tackernadel Zugang zu meinem gerade 4 tkm gelaufenen hinteren Roadtec 01 gefunden hat.
Da war so überflüssig! Und trotzdem hat sich das ganze irgendwie gelohnt.
Wenigstens gibt's dank meiner Ersparnis bei der Griffheizung noch Budget für einen neuen Reifen (ich finde natürlich niemand der diesen winzigen Schaden repariert aber das ist ein anderes Thema). Und Zeit bleibt mir bis März auch genug.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 07:07 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 12:08
Beiträge: 182
Modell: http://honda-nc.xobor.de
Zitat:
... (ich finde natürlich niemand der diesen winzigen Schaden repariert aber das ist ein anderes Thema).
Do it yourself ist hier die Devise, gerade bei sehr kleinen Löchern funktioniert Pannenspray hervorragend, ist einfach in der Anwendung und funktioniert „aus eigener Erfahrung gut“ (hatte mal ein 2mm Loch von einer Schraube so repariert und der Reifen hielt bis zum Schluss problemlos durch).


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de