Wo seid ihr schon überall mit Motorrad gewesen?

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    Das schlechte Wetter zwingt mich mal wieder zuhause zu bleiben. Das heißt, ich hatte mal wieder Zeit zu stöbern.
    Ich habe hier mal eine Zusammenstellung wo ich in den letzten 10 Jahren mit dem Motorrad gewesen bin. Die Sammlung ist nicht ganz vollständig, da Tagestouren und verlängerte Wochenenden nicht aufgezeichnet sind.
    Erzählt doch mal wo ihr schon überall gewesen seid und wo ihr unbedingt noch hinwollt.
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]

  • #2

    Tolle Touren! Mangels Zeit kann ich solche Distanzen leider nicht machen. :cry:


    Südfrankreich, Norditalien, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Kroatien waren bis jetzt meine weitesten Destinationen.


    Auf Gibraltar hätte es mich schon gejuckt, mal einen Abstecher nach Afrika/Marokko zu machen.. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Moin Moin,


    wie ich sehe, warst Du kaum in Deutschland unterwegs.
    Vorletztes Jahr habe ich von Hamburg aus sämtliche Landeshauptstädte Deutschlands angfahren. Nächste Woche fahre ich einmal um Deutschland herum. Etwa 5400 Kilometer werden es sein.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #4

    Isle of Man, Alpen, Harz, Eifel, Vogelsberg, Rhön, Spessart, Westerwald, Hunsrück, Steigerwald, Pfalz, Odenwald, Kraichgau, Alb, Taunus, Elsass, Schwarzwald, etc

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

    3 Mal editiert, zuletzt von mike64646 ()

  • #6

    In den 80ern dienstlich auf dem [url=https://www.google.de/maps/place/Shilo,+MB+R0K,+Kanada/@49.8060015,-99.639624,15z/data=!4m2!3m1!1s0x52e7ee21d7973fa5:0x8839a2a0afa6ce44?hl=de]Truppenübungsplatz Shilo[/url]
    im Südwesten der kanadischen Provinz Manitoba


    Shilo, Manitoba Canada


    ...ansonsten eben bei uns in den Bergen ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #8


    Auf der Übersicht war ich in der Tat nicht in Deutschland unterwegs. Aber wie gesagt sind das Aufzeichnungen der letzten 10 Jahre. Vorher hatten wir leider die technischen Möglichkeiten für solche Aufzeichnungen nicht. Bis 1995 hatte ich meinen Wohnort in NRW. Da waren dann die Eifel (meistens über den Nürburgring gedüst) und das Sauerland meine bevorzugten Reviere. Auch in Bayern waren wir öfter unterwegs. Außerdem fehlen die BeNeLux Länder in denen wir oft unterwegs waren.


    Deine Deutschlandtour steht bei mir auch noch auf dem Plan. Zuvor möchte ich mir aber meinen größten Wunsch erfüllen - Südamerika. Aber dafür muss ich noch fleißig sparen. Das was mir vorschwebt, würde für 2 Personen und 2 Motorräder ca. 12.000 € kosten. Ach, ich habe noch soviele Pläne, dafür reicht ein Leben niemals aus.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #9


    Das ist gut so & muss so sein.
    Ich tanze auf vielen Hochzeiten - manche sagen "zu viele" - und habe noch mehr Pläne / Träume. Alles andere ist langweilig ...

  • #10

    Also, ich fahre bei passendem Wetter mit der NC700X zur Arbeit und zurück. Das sind je Weg 10 KM. Ab und zu gehts zum Baumarkt oder in die Stadt, um Kleinigkeiten zu besorgen. Das war´s. Nach fast drei Jahren und etwa 10.000 KM auf der Uhr bin ich vor einigen Tagen zum ersten mal ein Stück Autobahn gefahren, um zu sehen, wo die Endgeschwindigkeit der NC ist. (ca. 170 KM/h)
    Für große Touren habe ich keine Zeit, Ausrüstung und Interesse.
    Ich bewundere alle, die alleine oder in Gruppen die Welt erkunden und Genießen.
    Mein Traum ist eine Goldwing. Das ist ein "Motorrad", das gerade für ausgedehnte Touren gebaut ist.
    Vielleicht würde ich dann auch mal die eine oder andere größere Tour unternehmen, wer weiss...


    Wie macht ihr das mit der Familie klar, wenn ihr tagelang unterwegs seid? Ich kann mir vorstellen, dass eine Ehefrau schon mal "wenig erfreut ist", wenn ihr Mann den ganzen Tag durch die Gegend fährt und sie mit dem Kind zuhause ist...?


    Aber nicht, dass jetzt einer ein schlechtes Gewissen bekommt!!!
    Geniesst eure Ausfahrten und erinnert euch in gemütlichen Gesprächsrunden oft daran!
    Ich wünsche allen viel Spass und aufregende Abenteuer bei euren Ausflügen.


    Mit vielen Grüßen
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!