Karpaten

  • #1

    Kennt sich jemand mit Touren durch die Karpaten aus?


    Ich hätte da so ein Zucken in der rechten Hand :mrgreen:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #2

    ein paar Tipps hätte ich schon...


    das Motorrad reichlich mit Knoblauch einreiben, die Kühlflüssigkeit gegen Weihwasser austauschen, nicht in der Dunkelheit fahren, alte Burgen meiden und ein Kruzifix auf den Helm montieren.


    Es kann auch nicht schaden ein paar angespitzte Holzpfosten im Handgepäck mitzuführen.


    :angelic-red:


    Aber im Ernst, leider nicht. Ich war vor einigen Jahren mal in Rumänien, muss aber sagen das es dort nicht gefallen hat. Alles verfallen, selbst Hauptstraßen waren nicht asphaltiert, dazwischen immer wieder extrem "verspielte Häuser mit goldenen Fenstern... ganz Arm trifft extrem Reich. Die Eselskutsche und der Ferrari in trauter Zweisamkeit.


    Landschaftlich sicher schön, vielleicht in den touristischen Regionen auch ok, aber ansonsten hat mir das was ich gesehen habe nicht gefallen. Aber ich habe auch keine zwei Wochen dort verbracht sondern bin nur für zwei Tage quasi auf Besuch gewesen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #3

    Echt - als So richtig auf Exorzist machen :oops: :o :lol:


    Nene dann ist das nix für mich. :liar:


    Aber wirklich du meinst Optisch ist das nicht so das Ware dort?
    Hätte da aber jetzt anderes erwartet - :shifty:


    Habe eigentlich gehört das es Landschaftlich noch etwas naturbelassner ist.


    Aber gut Eselstour wollte ich der NC nun nicht zumuten.


    Trotzdem Danke für den Hinweis - dann überlege ich mir das nochmal genauer.


    Nach der 1 Tagestour mit 1050km über Timmelsjoch Jaufenpass über Österreich und Italien
    dachte ich halt ich wäre dafür startklar. Aber sehen sollte man schon etwas schönes davon.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #4

    NEEEEE...


    nicht falsch verstehen, ich war ja nicht in den Karpaten, sondern schon noch weiter westlich...ich glaube schon das die Karpaten landschaftlich sehr schön sind...ABER - und jetzt kommt das große ABER: die Gegend ist ja quasi Entwicklungsland. Ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll, ich war mal kurz nach dem Mauerfall in Polen, und gegen dem was ich in Rumänien gesehen habe war das damals hochentwickelte Industriekultur (Das kann der eine oder andere sicher nachvollziehen).


    Man konnte es sehr gut sehen, je weiter östlich wir gefahren sind, desto ärmer und sagen wir mal "zurückgebliebener" wurde es. Tschechien alles Top - sauber und modern, Slowakei super...aber Rumänien.... :shock:


    Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, aber der Ausdruck "Armenhaus der EU" hat es ganz gut getroffen. Ich war echt geschockt. Und ich kann nicht so richtig glauben das das weiter östlich besser wird, es sei denn die Karpaten sind im Winter Skigebiet und in der Motorradsaison von Bikern überladen....


    Das ganze ist auch erst sechs Jahre her, so viel wird dort nicht passiert sein. Ich denke aber mal das es hier sicher noch andere gibt die in den letzten Jahren mal in Rumänien waren, vielleicht sind meine Eindrücke auch nicht wirklich repräsentativ.


    Viele Grüße, Stefan

  • #5

    Hallo B12, ich bin vor zwölf Jahren in diesem Forum hier sehr aktiv gewesen:


    http://rennkuckuck.de/php/phorum/ <---- :text-link:


    Da findet man zu fast jedem Thema dieses Land betreffend viele ausführliche Beiträge und Diskussionen.
    Du kannst ja mal ein wenig rumstöbern, wenn du magst… ;).
    Ich selbst bin damals letztendlich doch nicht über Ungarn hinausgekommen… :oops:.


    Es grüßt
    sin_lang-lang-ist's-her... :confusion-waiting:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6


    Ich war leider selbst noch nicht dort, Rumänien ist mir von Erzählungen aber als Offroad Paradies bekannt. Gerade diese "Zurückgebliebenheit" finde ich reizvoll. Mit meiner NC würde ich aber nicht hinfahren. Da gibt es lohnendere Reiseziele. Mit einer Africa Twin wäre man dort genau richtig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Genau das reizt meine leicht modifizierte X :lol:


    Übrigens komme ich gerade von meiner Straßburg Tour zurück.


    Naja ich kenne Kiew von einer Tour. Das ging auch finde ich - so schlimm war das gar nicht.


    Naja mein Endziel wäre halt Lemberg und dazu durch die Karpaten. Mich reizt schon das abseits der eingetrampelten Pfade zu fahren.


    @Sin


    Danke.
    Ich werde da mal etwas rumstöbern und mich einlesen.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #10

    Ich wollte mit meiner neuen X auch erst in die Karparten, nachdem ich mir auf YouTube diverse Videos und auf Google Maps den Strassen Zustand abgesehen habe, habe ich kurzerhand auf die Alpen umgeschwenkt. Ich wollte das neue Bike nicht gleich zu Klump fahren. ..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!