Bluethooth Headset

  • #1

    Hallo,


    ich war auf der Suche nach einem guten Bluetooth Headset und bin dabei nach langer Suche auf das Sena SMH10 gestoßen.


    Falls dies noch jemand anderes sucht, zur Zeit ist es sehr günstig (236 € für das Doppelset) bei customparts4less.com zu bekommen. Dies ist eine Firma mit Sitz in München. Habe meine Headsets bereits (2 Tage nach Bestellung) erhalten.


    http://www.customparts4less.co…147/Categories/INTERPHONE


    Ca. 60 € unter dem nächstgünstigeren Internetpreis. Sind auch Geräte mit neuer Firmware 4.0, die auf 4.1 geupdated werden können

  • #2

    Kann man das in einen x beliebigen Integralhelm einbauen, oder muss der Helm dafür vorbereitet sein?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Hallo winogati,


    ich bin auch gerade auf der Suche nach einer NaviLösung. Das mit dem Headset interessiert mich: Kannst Du dein Navi während der Fahrt gut hören? auch wenn es unterm Sitz angescchlossen ist und du per Bluetooth die Verbindung hast?


    Gruß Michael aus der Lg-Heide

  • #5

    Ich konnte es leider noch nicht während der Fahrt probieren, da meine NC nun schon 4 Wochen Lieferverzögerung hat. In der Wohnung empfinde ich die Lautstärke vom Headset zu meinem Handy als ausreichend, mehr kann ich dir leider (noch) nicht sagen.

  • #6

    Hi zusammen,
    Ich nutze die Lösung von Caberg: just speak in meinem Caberg sintesi Klapphelm. Mein Navi ist das zumo 660 von Garmin. Ich verstehe die Sprachansagen auch bei höheren Geschwindigkeiten recht gut, da das Headset eine automatische lautstärken Anpassung hat. Telefonieren habe ich bisher noch nicht getestet und habe ich auch nicht vor.
    Cu
    Thomas

  • #7

    Hallo liebes Forum,
    bei meinem neubeschafften TomTom Rider 2013 fehlte mir noch eine Bluetoothverbindung zum Nolan N43 air. Da ich zuvor ein ZUMO 550 mit Kabelverbindung hatte und nach dem Umstieg verbindungslos war mußte ich mich nach einer Bluetoothverbindung umsehen. Leider gibts beim Rider ja keine Möglichkeit der Kabelverbindung mehr.
    Ausprobiert habe ich nun aufgrund der Amazonrezensionen das Nokia BH-111 Bluetooth Stereo Headset. Ist ja ein superkleines Teilchen und läßt sich gut in einer Kombitasche verstauen und dann per Kabel an den Helm stöpseln. Bei einem Preis von 28€ kann man ja eigentlich nix falsch machen dachte ich mir. Und was soll ich sagen? Bis jetzt (Trockenübung zu hause) hat alles gefunzt. Das TT hat das Nokia sofort erkannt und gespeichert und die Verbindung erscheint mir laut genug und damit ausreichend. Im Vergleich zur Verbindung ZUMO-TT kein Unterschied in der Lautstärke ergo für mich keine Verschlechterung was wichtig war, denn mit der alten Verbindung konnte ich gut leben und vor allem fahren :mrgreen:


    Es grüßt
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #9



    Ich hab das Nolan N-COM Basic für z.Zt. knapp 30 Euronen bei Tante Louise im Helm verbaut. Da braucht man nix ins Ohr sondern nur das Kabel am unteren Helmrand einstöpseln. Die Lautsprecher sind unter dem Helmfutter. Ist auch ein Mikro dabei, um per Bluetooth über das Navi komfortabel (natürlich im Stand :geek: ) zu telefonieren.

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #10

    Ich habe mir die Interphone F5XT duo für 375€ gekauft bin ganz zu frieden
    Leichter Montage und Bedienung. Zuerst bei sprechen untereinander gab’s Probleme, mein Partnerin konnte mich kaum verstehen :think: aber ich sie gut, bis man darauf gekommen ist die Lautstärke zu erhöhen. :idea:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!