Headup-Display für Zweiräder

  • #1

    Servus! 8-)


    Inspiriert vom TomTom Roller-Navi Thread hab ich bei YouTube folgendes gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :text-link:


    Ist zwar noch Zukunftsmusik, aber allzu lang wird es wohl nicht mehr dauern... Und wer weiß, was bei Motorrädern noch so alles auf uns wartet... :whistle:


    Gruß Boris

  • #2


    Euro 5 :happy-smileygiantred:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3

    Das wurde vor einiger Zeit hier schon mal vorgestellt.
    Das Display hat alles was man unbedingt braucht um sich vom Verkehr ablenken zu lassen :whistle:

  • #4


    Ich wusste es nicht mehr genau, ob darüber schon mal was kam. :whistle: :mrgreen:
    Auf jeden Fall ist es mal wieder was unnötiges, worauf ich gut und gerne verzichten könnte! Ich will beim Mopetieren meine Ruhe! :naughty: :D

  • #5

    überflüssig... überflüssiger... WTF?...


    Ich fahr Motorrad und flieg nicht nen Kampfjet...


    Alles nach dem Motto... wie krieg ich auch noch die letzten hart erarbeiteten Kröten aus den Kunden raus.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #6

    Das wäre quasi eine Alternative zu dem Navi-Monitor den man an die Spiegelhalterung anklemmen kann aus dem anderen Post gerade. Aber sicher nicht günstiger ;)

  • #7

    Tja, dann bin ich wohl der Erste hier, der die Idee prima findet. Die Idee, wohlgemerkt, nicht die im Clip gezeigte Umsetzung. An etwas ähnlichem wird ja seit längerem schon gebastelt, und für mich nahm Google Glass da schon einiges voraus.


    Ein UHD sollte für mich im Helm integriert sein, in etwa so wie die BMW-Lösung. Aber sie sollte flexibel konfiguriert werden können, so dass sie nur das anzeigt, was der Benutzer wünscht. Wer ständig eine Routenempfehlung oder Verkehrsschildwarnungen eimgeblendet haben mag - warum nicht? Ich persönlich würde es so einstellen, dass nur Warnmeldungen eingeblendet werden und sonst eben - nichts. Aber diese Warnmeldungen wären mir wichtig, und sie mitten ins Sichtfeld zu projizieren, nur logisch.


    Ich kenne HUDs aus dem Auto, und dort finde ich die Idee sehr gelungen. Wer hinterm Lenkrad mal eine "Arme-Leute-Lösung" ausprobieren möchte, kann die App HUD aufs Smartphone ziehen und das Smartphone aufs Armaturenbrett legen. Ist ein netter Gag und kostet nix.


    Kurz: richtig gemacht, finde ich es gut.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #8

    Ich finde die Idee auch toll.
    Bestimmt besser ablesbar als mein handy Display mit navi app =D


    Außerdem sicherer. Gestern fuhr in der Stadt ein 50er roller Fahrer mit Jet Helm hinter mir.


    Einhändig.


    In der anderen Hand sein handy, immer wieder Drauf schauend.


    Nach kurzer Zeit tätigte er wohl einen Anruf und klemmt sich das Handy zwischen Schulter und kopf ein, um telefonieren zu können.


    Er fuhr dann mit waagerechtem Kopf weiter.


    Soetwas habe ich - zum Glück - noch nie vorher gesehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!